• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Zimmerbrand in Wohnheim für behinderte Menschen

Lorsch / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) In einem Wohnheim für behinderte Menschen in der Mannheimer Straße kam es am Dienstagabend (28.11.) gegen 22:20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand.

Eine Betreuerin der Einrichtung nahm Brandgeruch wahr und konnte schnell das betroffene Zimmer lokalisieren. Dort gelang es ihr, trotz bereits offener Flammen, alle vier Bewohner sicher ins Freie zu geleiten. Zwei junge Passanten, welche auf der Straße zufällig vorüber kamen, bemerkten den Brand ebenfalls und unterstützen die Betreuerin in herausragender Weise bei der weiteren Räumung des Wohnheims. Dem engagierten und beherzten Einschreiten der Betreuerin, der beiden Passanten und ersten Feuerwehrkräften ist es zu verdanken, dass keine Person verletzt wurde.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand am Entstehungsort einzudämmen und zu löschen. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht möglich. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Heppenheimer Kommissariat 10 übernommen.

Polizeipräsidium Südhessen / Foto Archiv MRN-News Symbolbild Feuerwehr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de