• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg/Weinheim – Wenn Kleinkinder die Kontrolle über das Auto der Eltern übernehmen

Heidelberg/Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Einen kürzeren Moment der Panik haben ein zehn Monate altes Mädchen und ein zwei Jahre alter Junge bei ihren Eltern ausgelöst, als sie sich an verschiedenen Örtlichkeiten, aber mit gleichen modus operandi alleine im Fahrzeug der Eltern einschlossen. In Weinheim gelangte am Donnerstagmittag gegen 14.00 Uhr in der Bergstraße ein Zweijähriger in einem unbeobachteten Moment an den Autoschlüssel seiner Mutter und schloss sich selbstständig im PKW ein. Sichtlich vergnügt konnte er durch die hinzugerufene Polizei und seine Mutter auf der anderen Seite der Fensterscheibe letztendlich dazu gebracht werden, den richtigen Knopf auf dem Schlüssel zu betätigen und das Fahrzeug wieder zu öffnen.

Einen ähnlichen Spaß erlaubte sich ein zehn Monate altes Mädchen in Heidelberg. Sie schaffte es ebenfalls an den Fahrzeugschlüssel ihrer Mutter zu gelangen und in einem günstigen Moment das gemeinsame Transportmittel zu verschließen, ohne ihrer Mutter zuvor Einlass zu gewähren. Vom Eintreffen der Polizei zeigte sich der Nachwuchs gänzlich unbeeindruckt und grinste fidel aus dem Fahrzeuginneren. Zum Zwecke des Öffnens des Fahrzeugs wurde die Mutter schließlich zu ihrer Wohnanschrift begleitet, während ein Teil des Streifenteams die Tochter an der Örtlichkeit durch das Autofenster hindurch bespaßte. Nach Herbeiholen des Zweitschlüssels konnten Mutter und Tochter glücklich vereint werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de