• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – #Buga: 1.000 Besucher im Pavillon der Metropolregion Rhein-Neckar

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Rund 1.000 Besucher informierten sich am Sonntag (3. September) auf der Bundesgartenschau in Mannheim über Frankenthal. Die Stabstelle Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Tourismus präsentierte die Stadt als Partner am Pavillon der Metropolregion Rhein-Neckar.

Neben Info- und Bildmaterial hatten die Verantwortlichen ein buntes Programm aus Unterhaltung und Wissenswertem im Gepäck. Der Gebärdenchor „Voice Hands“ sorgte für Stimmung, der Tourismusbereich stellte Stadtgeschichte und Sehenswertes vor, Miss Strohhut Julia Boudot präsentierte das beliebte Straßenfest und Jörn Weiß vom Naturschutzbund vermittelte Interessantes zum Landschaftsschutzgebiet „Kleiner Wald“. Ein besonderes Mitbringsel konnten Besucher mit Schülern des Karolinen-Gymnasiums anfertigen: Gemeinsam wurden Stoffbeutel bedruckt. Das Motiv: Ein Schmuck-Gullydeckel mit dem Merian-Stich Frankenthals.

Zwei „Porzellinen“ – zum Leben erweckte Figuren, die dem Frankenthaler Porzellan nachempfunden sind – sorgten außerdem für Aufmerksamkeit und informierten die Besucher charmant über Frankenthals Vorzüge.
Quelle Bild/Text Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de