• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NACHTRAG – Fußgänger auf der #A61 lebensgefährlich verletzt

Ludwigshafen / A61 / Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar
Am 13.06.2023, gegen 09.45 Uhr, ereignete sich auf der A61, Höhe Autobahnkreuz Mutterstadt, ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Lkw.

Der 40-jährige Fahrer des Lkw war auf der A61 von Speyer kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Mutterstadt bemerkte er am Fahrbahnteiler einen Fußgänger in geduckter Haltung. Nach dem bisherigen Kenntnisstand sprang der Fußgänger vor dem Lkw auf die Fahrbahn. Der Lkw erfasste dabei die Person.

Der 40-jährige Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte diesen in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Sein Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand kein Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an der Unfallstelle an. Die Zentralen Verkehrsdienste haben die Daten des Lastkraftwagens ausgelesen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Dem Fußgänger wurde eine Blutprobe entnommen.

Neben dem Rettungsdienst und Rettungshubschrauber war die Autobahnmeisterei Ruchheim im Einsatz. Diese leiteten an der Anschlussstelle Pfalzmarkt den Verkehr ab. Die A61 blieb bis 12:48 Uhr voll gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de