• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 34-jähriger Mann wegen des Verdachts des Diebstahls in sechs besonders schweren Fällen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim. Ein 34 Jahre alter Mann soll spätestens seit dem 3.März 2022 regelmäßig Ladendiebstähle im Raum Heidelberg begangen und dabei insbesondere hochwertigen Champagner entwendet haben. Dabei soll er die Absicht verfolgt haben, diesen im Anschluss weiterzuverkaufen. Mit dem Erlös soll der 34-Jährige seinen Lebensunterhalt bestritten und seinen Betäubungsmittelkonsum finanziert haben. Zuletzt soll der Tatverdächtige am Dienstag, den 5. April 2022, gegen 13 Uhr aus einem Lebensmittelgeschäft in der Galileistraße in Heidelberg zwei Flaschen Champagner im Gesamtwert von 594 Euro entwendet und anschließend die Geschäftsräume ohne Bezahlung der Ware verlassen haben. Ein Mitarbeiter des Ladengeschäfts konnte die Tathandlung beobachten und verständigte die Polizei. Diese nahm den 34-Jährigen daraufhin fest.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte und der Staatsanwaltschaft Heidelberg ergaben, dass der Beschuldigte weiterer ähnlicher Ladendiebstähle dringend verdächtig ist:

Am 3. März 2022 gegen 15:10 Uhr soll der 24-Jährige aus einem Einkaufsmarkt in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg insgesamt acht Flaschen Champagner im Gesamtwert von 379,92 Euro entwendet haben. Aus dem Lebensmittelgeschäft in der Galileistraße soll er bereits am 18. und 29. März sowie am 01. und 04. April 2022 Champagner in einem Wert von insgesamt über 1.500 Euro gestohlen haben. Der 24 Jahre alte Mann wurde daraufhin am Mittwoch, den 6. April 2022, der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr und setzte diesen in Vollzug. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Schwerer Unfall #K2 – 20jährige mit 1,2 Promille unterwegs

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Schwerer Unfall #K2 – 20jährige mit 1,2 Promille unterwegs
      Lambsheim / Gerolsheim / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Wie bereits berichtet kam es am 17.03.2024, gegen 16.00 Uhr zu einem schweren Unfall auf der K2. INSERATSOMMERTAG MUNDENHEIM 15. - 18.03.Sommertag Mundenheim Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 20-jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrem Pkw die K2 …»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Schwerer Unfall auf der #K2

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Schwerer Unfall auf der #K2
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Heute Nachmittag (17.03.2024) kam es auf der K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim zu einem schweren Unfall zwischen zwei PKW. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge auf gerader Strecke. INSERATSOMMERTAG MUNDENHEIM 15. - 18.03.Sommertag Mundenheim Ein PKW wurde dabei in …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de