• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rohrbach: Im Bosseldorn startet der zweite Bauabschnitt! Arbeiten enden voraussichtlich im September 2021


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In der Straße „Im Bosseldorn“ im Stadtteil Rohrbach gehen die Arbeiten des ersten Bauabschnitts zu Ende. Voraussichtlich Ende März 2021 sind die Tiefbauarbeiten zwischen Sickingenstraße und der Hausnummer 10 abgeschlossen und die Fahrbahn wiederhergestellt. Dann kann dieser Bereich für den motorisierten Verkehr geöffnet werden. Die Zufahrt über die Sickingenstraße ist dann wieder möglich, die Umleitung über den ehemaligen Sickingenplatz wird aufgehoben.

Derzeit wird im zweiten Bauabschnitt gearbeitet. Dieser liegt zwischen den Hausnummern 10 und 17 (etwa von der Einmündung der Ringstraße bis zum Beginn des Radwegs). Die Straße ist in diesem Bereich voll gesperrt, die Ringstraße Im Bosseldorn bleibt weiterhin eine Sackgasse. Für den Radverkehr ist eine großräumige Umleitung ausgeschildert. Die Gehwege bleiben frei. Die Baufirma stimmt die Zufahrtsmöglichkeiten zu den betroffenen Grundstücken mit den Anliegern ab.

Was wird gemacht?

Die Stadtwerke Heidelberg erneuern die Hauptleitungen und teilweise die Hausanschlüsse für Gas und Wasser. Die Stadtbetriebe Heidelberg vergrößern den Kanal, da die Abwassermenge durch die Entwicklung der Campbell Barracks zunehmen wird. Außerdem wurde im Bereich der Einmündung Sickingenstraße ein Regenüberlaufbecken unter der Fahrbahn errichtet. Anschließend wird die Fahrbahn wiederhergestellt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 1,73 Millionen Euro. Die Arbeiten sind voraussichtlich im September 2021 abgeschlossen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de