Mutterstadt – Hammerwerferin Samantha Borutta aus Mutterstadt wechselte nach Leverkusen

        Mutterstadt/Leverkusen. Die Hammerwerferin Samantha Borutta aus Mutterstadt ist seit dem 1. Januar 2021 zum TSV Bayer 04 Leverkusen gewechselt. Die 20-jährige Samantha Borutta wechselte von der TSG Mutterstadt zum TSV Bayer 04 Leverkusen. Als Perspektivkaderathletin verstärkt sie nun das leistungsstarke Wurf-Team des TSV. Die dreifache Deutsche Jugendmeisterin, die bisher von ihrem Vater trainierte wurde, pulverisierte im Vorjahr ihre persönliche Bestleistung auf 69,00 Meter. 2020 wurde Borutta Deutsche Vizemeisterin bei den Frauen und siegte bei der U23-Werfergala in Halle. Ihren größten Erfolg feierte sie 2019 mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der U20-Europameisterschaft. Seit dem Oktober 2020 ist Samantha Borutta nun auch Sportsoldatin bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Köln. Weitere Informationen über Samantha Borutta gibt es unter www.hammerwerferin.de.

        Text Michael Sonnick und Fotos sind von Samantha Borutta

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X