• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR verliert trotz engagierter Leistung mit 1:2 gegen den ATSV Mutschelbach

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Großer Kampf bleibt unbelohnt

(mk) Es war ein couragierter Auftritt, den die Rasenspieler an diesem heißen Samstagnachmittag gegen einen absoluten Aufstiegsaspiranten auf dem Platz zeigten. Schlussendlich sollte es aber nicht zu einem Punktgewinn reichen. Die Hypothek einer frühen roten Karte dürfte zu groß gewesen sein.
Gleich zu Beginn der Begegnung spürten die 360 Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion, dass hier zwei bis auf die Haarspitzen motivierte Mannschaften aufeinandertrafen. Die Mutschelbacher griffen früh an und konnten auch die erste Riesenchance des Spiels für sich verbuchen. Eine bilderbuchmäßige Hereingabe von Kai Kleinert fand in dem sich freilaufenden Christof Leiss einen geeigneten Abnehmer, allerdings setzte dieser den Ball am langen Pfosten vorbei (3.). Diese frühe Möglichkeit sollte die größte Torgelegenheit für einen langen Zeitraum bleiben. Nach einer knappen Viertelstunde dezimierten sich die Blau-Weiß-Roten aufgrund einer Tätlichkeit von Anes Klicic selbst und mussten daraufhin den Rest der Begegnung in Unterzahl agieren (13.). Allerdings konnten die Gäste aus ihrem numerischen Vorteil vorerst kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil: Je länger die Partie lief, umso selbstbewusster trat der VfR auf. Die erste Duftmarke gab Marc-David Thau ab, der sich ein Herz nahm und aus ca. 30 Metern aufs Tor hämmerte. Der Mutschelbacher Torhüter Dominic Bleich war jedoch zur Stelle und klärte das Leder auf Kosten einer Ecke (19.). In den darauffolgenden Minuten agierte der Gastgeber weiterhin sehr geschickt. Die Rasenspieler waren defensiv gut sortiert, ließen keine größeren Torchancen der wahrscheinlich stärksten Offensivreihe dieser Spielklasse zu, gewannen viele wichtige Zweikämpfe und tasteten sich peu à peu an das gegnerische Gehäuse heran, ohne dabei die Absicherung nach hinten aus den Augen zu verlieren. Gleichzeitig verstanden es aber auch die Karlsbader, eine kompakte Abwehrreihe aufzustellen. So war es zwar eine hochintensive und packende erste Halbzeit, die ganz großen Torchancen blieben aber aus. Vor dem Pausentee hatten beide Teams noch jeweils eine passable Gelegenheit, die Führung zu erzielen. Doch Mutschelbach ließ im VfR-Strafraum gute Einschussmöglichkeiten liegen und zögerte so lange mit dem Abschluss, bis Thau energisch aber fair dazwischen ging und den Ball eroberte (39.). Auf der anderen Seite tankte sich Ayhan Akdemir über den linken Flügel durch und schlug eine Flanke in den gegnerischen Strafraum auf Maurice Mayer, allerdings brachte dieser das Leder nicht unter seine Kontrolle.
Auch im zweiten Durchgang war es eine Begegnung, die auf Augenhöhe stattfand. Doch nach knapp 60 Minuten fiel es dann doch, das Führungstor des ATSV Mutschelbach. Die Gäste kombinierten sich in den Sechzehner des VfR und zogen mit einem strammen Schuss auf den Kasten von Marcel Lentz ab. Dieser schaffte es zwar, das Leder wegzufäusten, allerdings landete dieses direkt vor den Füßen des eingewechselten Samir Frank, der nur noch einschieben musste (58.). Die Gästeführung änderte am Spielgeschehen jedoch äußerst wenig, denn die Partie fand trotz 10 gegen 11 weiterhin auf Augenhöhe statt. Kein fünf Minuten nach dem Rückstand chippte Yannick Krämer den Ball in den Strafraum. Der mittlerweile im Sturm spielende Thau legte das Leder auf Maurice Mayer ab, dessen Abschluss jedoch nicht die notwendige Präzision aufwies.
Kurz darauf ging einmal mehr ein Raunen durch das Stadion. Grund hierfür war Ugo-Mario Nobile, der wieder einen seiner berüchtigten langen Einwürfe durchführte. Besonders auf Höhe des gegnerischen Strafraumes sind diese eine wahre Pracht, da sie dieselbe Wirkung entfalten können wie präzise Freistöße. Beinahe wäre aufgrund solch eines Einwurfs auch der Ausgleich gefallen, doch Koeps darauffolgender Kopfball landete neben dem Tor (65.). 20 Minuten vor Ende der Begegnung folgte dann der vermeintliche K.O. Kleinert setzt sich stark im eins gegen eins durch und brachte von der halbrechten Position den Ball in die Gefahrenzone, wo Jan Malsam im Getümmel seine Vollstreckerqualitäten bewies und zum 0:2 einstocherte (70.).
Doch auch nach diesem Nackenschlag ließen die Rasenspieler den Kopf nicht hängen. Der VfR versuchte sofort zu antworten und hatte auch prompt die Chance zum Anschlusstreffer. Thau nahm eine Hereingabe von Krämer direkt an, hämmerte das Leder jedoch volley über den Kasten (74.). Die Blau-Weiß-Roten hielten den Druck aufrecht und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Der stetige Unruheherd Thau schlug vom rechten Flügel eine hohe Flanke auf den im Strafraum ungedeckt stehenden Benedikt Koep, der via Kopfball zum 1:2 verkürzte (78.). Der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr fallen. Mutschelbach verstand es, die Führung über die Runden zu retten und ließ dementsprechend keine größeren Torchancen des VfR mehr zu. Die beste Gelegenheit zum 2:2 hatte Thau, der eine lange Hereingabe im Mutschelbacher Sechzehner zu fassen bekam und versuchte, das Leder ins Tor zu lupfen, allerdings war sein Abschluss ein wenig zu hoch angesetzt (94.).
„Mit der frühen roten Karte hatten wir einen suboptimalen Start in die Partie. Nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen, sondern immer dagegengehalten. Mit 10 Mann haben wir ordentlich gespielt und in der zweiten Halbzeit sogar die besseren Chancen gehabt. Dennoch stehen wir jetzt mit leeren Händen da.“, so das Resümee von Cheftrainer Andreas Backmann.

Steno:
VfR Mannheim: Lentz- Akdemir, Herchenhan, P. Haag, Klicic, Nobile, Grimm (23. Krämer), Mayer (84. Tewelde), Thau, Ilhan (56. Biedenbach), Koep
ATSV Mutschelbach: Bleich- Henk, Blitzer (84. Muselewski), Heers, Kramer, Jonas Malsam, Weizel, Kleinert, Leiss (31. Frank), Stoll (83. Schnürer), Jan Malsam (93. Preine)
Schiedsrichter: Dominik Genthner
Zuschauer: 360
Foto:Edmund Nohe,
Text: VfR Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de