Speyer – SEA LIFE Speyer ab 30. Mai wieder geöffnet – Nach zehnwöchiger Schließung erkämpft sich das SEA LIFE Speyer zusammen mit der Stadt eine frühzeitige Eröffnung ab dem 30. Mai.

        Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. In den vergangenen Tagen und Wochen war es sehr ruhig in den Gängen des SEA LIFE Speyer: Das direkt am Rhein gelegene Großaquarium in Speyer war in den letzten zehn Wochen wegen der Sicherheitsvorkehrungen gegen die Verbreitung der Corona-Pandemie geschlossen. „Wir freuen uns riesig jetzt doch ab dem 30.05. wieder für unsere Besucher öffnen zu dürfen“ berichtet General Managerin Christine Leingang. Denn eigentlich sollte das Großaquarium nach den Vorgaben der Landesregierung Rheinland-Pfalz erst am 10.06. wieder öffnen. Gemeinsam mit der Stadt Speyer wurde jedoch um eine frühzeitige Eröffnung gekämpft, um eine Gleichstellung mit ähnlichen Betrieben, die bereits schon öffnen durften, zu erreichen. Aufgrund Informationspflichten gemäß Betriebsvereinbarungen wurde die Eröffnung auf das Wochenende verschoben.

        Für die geplante Wiedereröffnung am 30. Mai wurde in den letzten Wochen ein Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet: Mit Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden, verstärkten Reinigungsgängen, ausschließlich bargeldloser Bezahlung sowie Plexiglasscheiben an der Eingangskasse zum Schutz vor möglichen Ansteckungen. Ebenso wird der Besucherstrom zeitlich gesteuert und alle Besucher werden angehalten während des Besuchs eine Atemschutzmaske zu tragen. Um Menschenansammlungen zu vermeiden werden zunächst keine Schaufütterungen und Führungen angeboten. Auch das Berührungsbecken und das Restaurant bleiben vorerst geschlossen.

        „Wir möchten, dass sich unsere Besucher trotz der starken Einschränkungen sicher und wohl bei uns fühlen und das Unterwassererlebnis unbeschwert genießen können. Um dies gewährleisten zu können haben wir als Team die letzten Wochen und Tage hart darauf hingearbeitet und freuen uns umso mehr endlich wieder für unsere Besucher öffnen zu dürfen“, verkündet Leingang. Auch die tierischen Bewohner im SEA LIFE Speyer freuen sich auf die Wiedereröffnung. Denn sie vermissen sichtlich die sonst gewohnte Aufmerksamkeit der Besucher. Darüber hinaus können sich alle Besucher auf das prachtvolle tropische Korallenriff mit Rundumblick freuen und die Tiefen des Ozeans im 360° Unterwassertunnel erleben und entdecken. Geöffnet hat das SEA LIFE Speyer dann wieder täglich zunächst von 11:00 bis 17:00 (letzter Einlass um 16:00 Uhr). Tickets gibt es ausschließlich online www.visitsealife.com/de/speyer/.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X