Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Die Stadt Heidelberg wird in Wieblingen den Einmündungsbereich der Mannheimer Straße / L 637 sanieren. Vorgesehen ist eine Erneuerung der Fahrbahn sowie der Bordsteine. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 22. Februar, und dauern voraussichtlich circa zwei Wochen bis Freitag, 10. März 2017.
Die Arbeiten werden in zwei Bauphasen durchgeführt:
- Während der ersten Phase, bis circa 1. März, muss die Einmündung der Mannheimer Straße in die Umgehungsstraße L 637 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr von und nach Wieblingen wird über den Mittelgewannweg umgeleitet.
- Während der zweiten Bauphase, bis circa 10. März, ist die Zufahrt von der L 637 zur Mannheimer Straße wieder möglich. Aber die Ausfahrt von der Mannheimer Straße auf die L 637 bleibt noch gesperrt: Der Verkehr aus Wieblingen wird weiterhin über den Mittelgewannweg zur L 637 umgeleitet.
Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. Die Umgehungsstraße L 637 bleibt jederzeit regulär befahrbar. Die Busse der Linie 35 fahren auf dem gewohnten Linienweg.
Ergänzend: Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie unter www.heidelberg.de/baustellen.