Ludwigshafen – Neujahrsempfang in Ruchheim – riesige Neujahrsbrezel und ein buntes Programm!

        Ruchheim
        Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

        Am Sonntag, dem 15. Januar 2017, lud Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger zum traditionellen Neujahrsempfang 2017 ins Gemeindehaus Ludwigshafen-Ruchheim ein.

        Pünktlich um 11 Uhr begann das Programm mit dem katholischen Kirchenchor St. Cyriakus unter der Leitung von Frau Barbara Lichter mit den Stücken “Ubi Caritas” und der “Hymne an Gott.” Im Anschluss folgte durch Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger die Begrüßung der Ehrengäste, sowie der zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die zum Empfang erschienen sind.
        In ihrer Neujahrsrede betonte sie sichtlich stolz die Fertigstellung des Pfalzmarktwegs und den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, die sie als wichtigste Investitionen 2016 nennt und den Verkehr enorm entlasten soll.
        Aber viele weitere Investitionen seien für die kommenden Jahre noch wünschenswert, so zum Beispiel ein direkter Anschluss an die Autobahn für das Gewerbegebiet “Im Römig”, in dem kürzlich der Online-Händler Amazon sein Logistik-Lager bezog.
        Und bei einem Thema sind sich alle Ruchheimer einig: Auf den zugesagten Briefkasten wollen sie alle nicht noch ein weiteres Jahr warten – und blicken gespannt auf das Jahr 2017.

        Musikalisch ging es weiter mit Markus Wald an der Posaune, begleitet am Klavier von Bärbel Schneider-Wald, und Valentin Thomas mit seiner Trompete, die die Gäste aufgrund ihres jungen Alters und Perfektion begeistern konnten.

        Auch die Sternsinger waren in diesem Jahr wieder mit dabei und sammelten Spenden für Kinder in Not – neben ihren mitgebrachten Liedern erzählte jede/er einzelne seine Beweggründe sich bei den Sternsingern einzubringen. Viele sind schon seit über 8 Jahren aktiv dabei und laufen ausdauernd in der Kälte von Haustür zu Haustür um für den guten Zweck zu sammeln und zu helfen.

        Weiter ging es im Programm mit drei schwungvollen Darbietungen des Vereins “Tanztraum” und den Neujahrswünschen des Gewerbeverbands Ruchheim.
        Edgar Stöfler überbrachte als 1. Vorsitzender des Gewerbeverbands Ruchheim stellvertretend für alle Gewerbetreibenden die guten Wünsche für das neue Jahr und überreichte die riesige Neujahrsbrezel, gespendet auch in diesem Jahr von der Bäckerei Gutermann.

        Natürlich durfte auch der Fastnachtsclub “Ruchemer Schloßhogger” mit seinem Grußwort und der Prinzessin Luisa die I. von s-quadrat Konzepte nicht fehlen – und bei solch tollem Programm ließen sie es sich natürlich auch nicht nehmen dem vollen Haus ihre zwei erstklassigen Tanzmariechen und ihre Kleinsten, die Schlossgeister, zu präsentieren.
        Ruchheim1

        Text: Anita Hauck
        Fotos: Sascha Krämer

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Innovative Küche


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


            • NÄCHSTE EVENTS

              Mai 2019

              7Apr - 8SeptApr 714:30Sept 8Mannheim - „City of Music“ - Musik und Theater bei Hofe(April 7) 14:30 - (September 8) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              18Mai - 31Mai 1817:15Mai 31Heidelberg - Übersicht Veranstaltungen „Natürlich Heidelberg“17:15 - 17:00 (31) EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - UMWELT,EVENTS - WISSEN

              19Mai - 31AugMai 1914:30Aug 31Mannheim - Das verlorene Paradies - Der ehemalige Mannheimer Schlossgarten14:30 - (August 31) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              28Mai19:30- 21:30Ludwigshafen - Spielplanpräsentation der Pfalzbau Bühnen19:30 - 21:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              30Mai11:00- 23:00Frankenthal - #Strohhutfest2019: Innenstadt wird vier Tage lang zur Partymeile - 30. Mai bis 2. Juni11:00 - 23:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - MUSIK

            >> zum Eventkalender

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • GESELLSCHAFTSVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • GESELLSCHAFTSNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X