• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckarsteinach – Fahrradfahrer verstarb noch an Unfallstelle

Abtsteinach / Hirschhorn / Neckarsteinach /Metropolregion Rhein-Neckar – Die Beamten der Polizei in Wald-Michelbach sind am Wochenende zu drei Verkehrsunfällen mit teilweise schweren Folgen gerufen worden. Bereits am Samstag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ums Leben kam. Der 53 Jahre alte Mann aus Heidelberg fuhr um 15 Uhr auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße 37 in Richtung Neckargemünd. Als eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus China an ihm vorbei fahren wollte, kam sie aus bisher nicht geklärter Ursache auf den Seitenstreifen und stieß mit dem Rennradfahrer zusammen. Der Heidelberger wurde in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.

Am Sonntagvormittag (22.5.11) gegen 10 Uhr kam ein Motorradfahrer in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und brach sich beim Sturz das Schlüsselbein. Der 42 Jahre alte Fahrer war mit seiner Yamaha auf der Landstraße 535 in Richtung Heiligkreuzsteinach unterwegs. Der Mannheimer kam in ein Krankenhaus. Der Schaden am Motorrad beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro.

Zwei Stunden später platze einem anderen Motorradfahrer auf der Landesstraße 3119 der Reifen des Hinterrades. Der Mann aus Buchen wollte mit seiner Yamaha nach Finkenbach fahren. Er stürzte zu Boden und brach sich dabei den Fuß. Der 45-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Reparatur des Motorrades kostet voraussichtlich mindesten 7.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de