• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Strahlende Sieger beim „Iron Kids“

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2010 Strahlende Sieger beim Schüler- und Jugend-Cup – Großes Finale beim BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2010 (TCRN): Am Sonntag, 12. September, gingen 150 Nachwuchstriathleten beim Schülerund Jugend-Cup „Iron Kids“ in Heidelberg an den Start. Hunderte Zuschauer im Handschuhsheimer Tiergartenschwimmbad und an den Strecken im Neuenheimer Feld spornten die jungen Sportler zu Höchstleistungen an.
Seit 2008 nehmen Kinder und Jugendliche innerhalb des BASF Triathlon-Cups am eigenständigen Schüler- und Jugend-Cup teil. Dieses Jahr waren über 1.000 Nachwuchstriathleten bei den Wettkämpfen in Ludwigshafen, Ladenburg, Viernheim, Schifferstadt und Heidelberg dabei. Beim ausgebuchten Heidelberger Schüler- und Jugend-Cup „Iron Kids“ waren am Sonntag, 12. September, 150 junge Sportler zwischen sieben und 17 Jahren mit von der Partie. Bei spätsommerlichen Temperaturen wurden die Schülerklassen A, B und C sowie die Jugend A und B ausgetragen. Unfallfrei und ohne Zwischenfälle absolvierten die Kinder die Schwimmstrecke im Handschuhsheimer Tiergartenschwimmbad. Auch auf dem Fahrradrundkurs und der Rennstrecke im Neuenheimer Feld gab es keine Zusammenstöße oder Blessuren. Ergebnisse des Schüler- und Jugend-Cups „Iron Kids“ Trotz der verzögerten Auswertung durch ein EDV-Problem gab es bei der abendlichen Siegerehrung in der Strandbar „Heidelbeach“ nur strahlende Gesichter.

Die Sieger:

M Jugend A Benedikt Seibt 00:50:34 Std.
M Jugend B Sebastian Steigert 00:38:18 Std.
M Schüler A Hendrik Hamm 00:21:28 Std.
M Schüler B Paul Weindl 00:13:07 Std.
M Schüler C Manuel Matheis 00:09:39 Std.
W Jugend A Annika Seibt 01:02:10 Std.
W Jugend B Lotte Horn 00:46:09 Std.
W Schüler A Jil-Michelle Schäfer 00:21:28 Std.
W Schüler B Sue-Lisa Schäfer 00:14:36 Std.
W Schüler C Melanie Hanner 00:10:38 Std.

Alle sind Gewinner

Die vielfache Siegerin des BASF Triathlon-Cups Katja Schumacher freute sich als Botschafterin des Schüler- und Jugend-Cups ganz besonders über den gelungenen Saisonabschluss: „Beim Schüler- und Jugend-Cup sind alle Teilnehmer Gewinner. Uns ist vor allem wichtig, dass die Kinder Spaß am Sport haben. Deshalb stand bei ‚Iron Kids’ auch nicht die persönliche Bestleistung im Vordergrund, sondern die Freude an Bewegung und Gemeinschaft.“ Als Anerkennung für die sportliche Leistung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Finisher T-Shirt. Zusätzlich wurden unter allen Nachwuchstriathleten tolle Preise verlost.

Mitmach-Aktionen und guter Zweck

Nach dem Sport kam der Spaß wirklich nicht zu kurz: Bei bunten Mitmach-Aktionen wie Dosen werfen oder Trial fahren und Live-Musik konnten sich die Kleinen austoben. Vor allem die spektakuläre Super-Trial-Rad-Show stieß auf positive Resonanz. Das erfolgreiche Trial-Team „Extreme Bike Sports“ zeigte atemberaubende Manöver und Kunststücke mit Fahrrädern. „Besonders gut angekommen ist auch unsere Aktion ‚Kinder für Kinder’. Die Startgebühr aller Triathleten fließt an ein Sozialprojekt in Nepal, bei dem der Waisenjunge Rojesh unterstützt wird. Alle Finisher haben ein Poster für unser Patenkind unterschrieben, Karten entworfen und Bilder gemalt“, erläutert Katja Schumacher den guten Zweck.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de