• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrüche in der Metropolregion

Heidelberg – Wohnungseinbrüche in Heidelberg

Zwei Wohnungseinbrüche wurden bei der Heidelberger Polizei angezeigt. Am Mittwoch zwischen 18:30 Uhr und 21 Uhr stiegen Diebe durch ein Fenster in die Küche einer Souterrain-Wohnung in der Konstanzer Straße ein. Sie stahlen ein Laptop (Acer, Typ Extensa 5630) mit Zubehör sowie ein neuwertiges Mobiltelefon (Samsung, Typ SGH M 200). Der in der Wohnung befindliche Hund verhinderte vermutlich, dass die Täter weitere Räume durchsuchten. Hinweise bitte an das Revier Süd (06221 3418-0).
Zwischen Mittwoch, 11 Uhr und Donnerstag, 03:30 Uhr drangen Diebe über die aufgebrochene Haustür in eine Wohnung im Haarlaßweg ein. Auch hier hatten sie es auf technische Geräte abgesehen – sie entwendeten einen Fernseher und zwei DVD-Player samt 200 Filmen. Hinweise bitte an das Revier Nord (06221 4569-0). Die Diebstahls- und Sachschadenshöhe beider Einbrüche ist noch nicht bekannt.

Oftersheim – Einbrecher in Kleingartenanlage

Einbrecher suchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Kleingartenanlage „Gemeiner Seeacker“ heim und brachen mindestens fünf Gartenhäuser auf. Was die Täter insgesamt an Diebesgut erbeuteten, ist noch nicht bekannt. Zeugen bzw. Geschädigte möchten bitte mit der Schwetzinger Polizei (06202 288-0) Verbindung aufnehmen.

Ludwigshafen – Einbruch in Ladengeschäft
Unbekannte Täter drangen ab Mittwoch, 21.10.09, nach 22.30 Uhr gewaltsam in ein Ladengeschäft in der Bürgermeister-Kutterer-Straße (Stadtteil Mitte) ein, indem sie das Oberlicht über der Eingangstür aufbrachen. Aus dem Inneren des Geschäftes entwendeten sie vorgefundene 760 Euro Bargeld und nahmen zudem 40 Telefonkarten im Wert von ca. 160 Euro mit. Danach flüchteten sie unerkannt. Der Einbruch wurde erst am 22.10.09, um 11.45 Uhr bemerkt. Täterhinweise gibt es keine. Wer solche geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.

Neustadt – Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag (22.10.2009) um 21.01 Uhr ereignete sich in der Chemnitzer Straße ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus Neustadt befuhr die Chemnitzer Straße in Richtung Globus-Kreisel.  Ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Neustadt wollte vom Parkplatz eines Elektro-Marktes in die Chemnitzer Straße einfahren, bemerkte den 22-jährigen BMW-Fahrer nicht und kollidierte mit dem Fahrzeug. Nach Angaben des 18-jährigen sei der 22-jährige BMW-Fahrer zu schnell und mitten auf der Straße gefahren. Am BMW des 22-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro, am BMW des 18-jährigen in Höhe von ca. 2.000,– Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 18-jährige BMW-Fahrer und seine beiden Insassen klagten über leichte Schmerzen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Worms – Wohnungseinbruch

Gestern Abend, 22.10.2009, 23:45 Uhr, entdeckten Nachbarn einen Einbruch in eine Wohnung in der Weinsheimer Hauptstraße und verständigten die Polizei. In dem Gebäude wurde die Eingangstür aufgebrochen und im Innern die Tür der zurzeit nicht bewohnten Wohnung der Mieterin im Erdgeschoß. Die Wohnung wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Heppenheim – An der Tür gescheitert
Zeugen gesucht – Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (23.10.09) versucht, in der Mozartstraße in eine Bäckerei zu gelangen. Die Einbrecher hebelten erfolglos an der Tür eines Nebeneingangs. Die Tür hielt dem Versuch Stand. Zeugen melden sich bitte bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.

Zwingenberg OT Rodau – Diebstahl aus Kindergarten
Hinweise erbeten – In der Waldstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag (23.10.09) in den Kindergarten eingebrochen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und nahmen 400 Euro sowie eine Kamera mit. Der angerichtete Schaden durch den Einbruch wurde auf 800 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06251/84680.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de