• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Eishockey WM2010 wirft Schatten voraus

 Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Pylonen zum Auftakt der Eishockey-WM im Mai 2010 in dieser Woche in Mannheim aufgestellt – Heute am Paradeplatz mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, Daniel Hopp und Lutz Pauels

 

 
Die Sportwelt schaut auf Köln, Gelsenkirchen und vor allem auch auf Mannheim. Die ersten Vorboten für das sportliche Großereignis wurden diese Woche in Mannheim an vier verschiedenen Plätzen aufgestellt. Heute, am 23. Oktober, empfing Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zusammen mit Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena und der Mannheimer Adler sowie zuständig für das lokale Organisationskomitee und Lutz Pauels, Erster Vorsitzender des Eissport-Verbandes Baden-Württemberg e.V., die Vorboten zur Eishockey WM in Mannheim und trafen sich mit Urmel, dem Maskottchen zur Eishockey-WM, zu einem Fototermin auf dem Paradeplatz.

Am Hauptbahnhof, der SAP Arena, dem Eissportzentrum und auf dem Paradeplatz können die Mannheimerinnen und Mannheimer aber auch alle Besucher der Stadt die vier Meter hohen Pylonen sehen. Diese bestehen aus jeweils vier übereinander gestapelten, mit Steinen gefüllten Gitternetzgeflechten und sind mit einer Alu-Dibond Platte überzogen, die für die Eishockey-WM wirbt. Kurz freute sich, dass Mannheim nach der Handball WM und EM der Springreiter 2007 wieder zu einem Sportereignis dieser Größe einladen kann. „Die Eishockey WM ist für Mannheim eine gute Gelegenheit sich national aber auch international zu präsentieren“, sagte der Oberbürgermeister und machte auch gleich die Zuschauer-Dimensionen deutlich: „Zu der WM 2010 werden circa 500.000 Besucher in allen Stadien erwartet, allein 200.000 in der SAP Arena und 800 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten.“ Daniel Hopp ist überzeugt davon, dass die vom 7. bis zum 23. Mai stattfindende WM „ein großer Meilenstein für den deutschen Eishockey Sport und die SAP Arena sein wird.“ Allein 26 der 56 Spiele finden in der SAP Arena statt, darunter zwölf Vorrundenpartien, neun Qualifikationsrundenpartien, zwei Viertelfinals und drei Relegationsrundenpartien. Die Pylonen waren der erste Auftakt und Lutz Pauels versprach, dass es noch im Vorfeld und natürlich während der WM zahlreiche weitere Aktionen geben wird, um das Eishockeyfieber in Mannheim und der Region zu wecken.

Der Vorverkauf zur WM hat begonnen. 120.000 Karten sind bereits verkauft. Weitere Informationen sowie Tickets für bekommen Sie unter www.iihfworlds2010.com,  Ticket Hotline: +49 621 18 19 0 333.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de