• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckar-Odenwald-Kreis – „Bioenergie-Region HOT GmbH“

Neckar-Odenwald-Kreis / Buchen / Rhein-Neckar – Ein knappes halbes Jahr ist es her, seit die Landkreise Neckar-Odenwald, Main-Tauber und Hohenlohe gemeinsam zu einer von nur 25 Bioenergie-Regionen Deutschlands gekürt wurden. Was folgte, waren intensive Gespräche, Beschlüsse und Vorarbeiten der Verantwortlichen aus den drei Kreisen mit dem Ziel der Gründung einer offiziellen Bioenergie-Region Hohenlohe-Odenwald-Tauber (HOT) GmbH samt der Suche nach einem Geschäftsführer derselben.
„Mit dem jetzt erfolgten Notartermin, bei dem wir die GmbH offiziell aus der Taufe gehoben haben, sind wir einen großen Schritt vorwärts gekommen“, freut sich Dr. Mathias Ginter, Geschäftsführer der federführend beteiligten Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises. Bei der Suche nach einem Geschäftsführer war man schon zuvor fündig geworden: Sebastian Damm aus Obrigheim wird ab 15. August 2009 dieses Amt übernehmen. Der neue Geschäftsführer hat Medienwirtschaft an der Hochschule für Medien in Stuttgart studiert und war seit 2005 bei Radio Regenbogen beschäftigt, wo er unter anderem für die Berichterstattung in der Metropolregion Rhein-Neckar zuständig war. Künftig wird er sich also um erneuerbare Energien in jeglicher Form kümmern. Denn so formell und abstrakt der Anlauf zur Bioenergie-Region gezwungenermaßen war: Jetzt sollen die vorformulierten Ziele, also die Etablierung erneuerbarer Energien auf allen Ebenen, ganz konkret mit Leben erfüllt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de