• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Die Zukunft der mobilen Medienlandschaft

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kooperation der Stadtmarketing Mannheim GmbH mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg beim achten Marketing Symposium. Unter dem Motto „Mannheim Media Night“ setzt sich das achte Mannheimer Marketing Symposium im Technoseum am 23. November 2012 ab 16 Uhr mit dem Thema Mobile Marketing auseinander.
Im Zuge des abwechslungsreichen Programms soll sowohl der Status Quo als auch die Zukunft des mobilen Marketings in den Bereichen Kommunikation, Online- Werbung, Produktentwicklung und Distribution erörtert werden. Hierzu konnten erneut herausragende Experten aus der Praxis gewonnen werden.
Eröffnet wird das Marketing Symposium durch den Vortrag „Future Social Media: SoMoLo“ von Ossi Urchs. Der Pionier auf den Gebieten Online und Mobile Marketing doziert an der Bayerischen Akademie für Werbung in München und an der Pop-Akademie Baden-Württemberg in Mannheim und veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Fachbüchern. Neben Urchs werden sich noch weitere Referenten aus unterschiedlichen Branchen den vielfältigen Aspekten von Mobile Marketing widmen.
Marion Beckers, Leiterin der AGOF Akademie, stellt sich der Frage: „Mobiles Marketing vor dem Durchbruch?“. Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (kurz AGOF) ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland, die eine Währung zur Messung der Online-Reichweite einer Kampagne eingeführt hat. Nach Beckers betrachtet Alexander Zeitlhack, Geschäftsführer des Georg-Simon Ohm Management-Instituts, den größeren Rahmen, wenn er „über den rechten Umgang mit dem Fortschritt“ referiert. Best Practice Beispiele liefert anschließend das Duo Mark Leach und Denis Lademann an Hand ihrer Firmen ParkNow und suchdialog GmbH. Leach und Lademann wollen aufzeigen, wie „Performance-orientiertes Marketing für Mobilitätsdienstleisungen“ aussieht. Die Frage „warum Mobile Marketing Kampagnen scheitern“ beantwortet abschließend Stefan Ponitz in seinem Vortrag „Mobil im E-Commerce – Lösungen von heute und für die Zukunft“.
Das achte Marketing Symposium wird von Studierenden der Dualen Hochschule Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Dr. Gerald Lembke organisiert und findet auf Grund der großen Nachfrage dieses Jahr erstmals im Technoseum statt. Für den 2012 wurde erstmalig eine Kooperation mit der Stadtmarketing Mannheim GmbH eingegangen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter http://marketing-symposium.net/ .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de