• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – IHK Darmstadt und IHK Pfalz jetzt Kooperationspartner der CSR-Frühstücksreihe Rhein-Neckar

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bundesweites Modellprojekt erfolgreich etabliert – Merck erstes gastgebendes Unternehmen aus Darmstadt

Wirtschaftsunternehmen aus den Regionen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt und der IHK Pfalz schließen sich ab sofort im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe CSR-Frühstück Rhein-Neckar dem Wissensaustausch über Corporate Social Responsibility (CSR) an. Die Initiatoren der Reihe, die IHK Rhein-Neckar und die auf CSR spezialisierte Kommunikationsagentur Bonne Nouvelle, sehen in der Expansion eine Bereicherung, die weitere wertvolle Impulse für die Unternehmen und die Metropolregion setzt.

Das bundesweite Modellprojekt der CSR-Frühstücke Rhein-Neckar ist bereits seit März 2011 erfolgreich in der Metropolregion etabliert. Im Fokus stehen die gezielte Förderung des Know-how-Transfers im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung vor Ort, sowie die Entwicklung innovativer und individuell passender CSR-Strategien. Bisher nahmen rund 500 ansässige Unternehmer aus nahezu allen Wirtschaftsbranchen die Einladung bei insgesamt 14 verschiedenen Gastgebern wahr. Mit den Regionen Darmstadt und Pfalz ergänzen zwei begehrte Wirtschaftsstandorte das Veranstaltungsformat.
Somit erweitert sich das Portfolio nicht nur um weitere Teilnehmer, sondern auch um engagierte und strategische Unternehmen, die als Gastgeber neue Anregungen geben.

Als erstes gastgebendes Unternehmen aus Darmstadt präsentiert sich Merck mit Unternehmensstrategie und Maßnahmen zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung. Der global tätige Chemie- und Pharmakonzern gibt den Startschuss und lädt nach Darmstadt zum CSR-Frühstück ein.

Dr. Walter Huber, Leiter der Konzernkommunikation von Merck: „Wir freuen uns darauf als Impulsgeber in der Region mit der Veranstaltungsreihe zu beginnen und unsere CSR-Strategien interessierten Teilnehmern vorzustellen. Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren möchten, können das erste Darmstädter CSR-Frühstück in unserem Hause als Anregung nutzen, um in Zukunft selbst verantwortlich zu wirtschaften.“

Dr. Uwe Vetterlein, Hauptgeschäftsführer IHK Darmstadt: „CSR wird für unsere Unternehmen zunehmend wichtiger. Neben dem Kunden setzen auch immer mehr Kooperationspartner und potenzielle Nachwuchsfachkräfte die unternehmerische Verantwortung für eine Zusammenarbeit voraus. Gerne schließen wir uns diesem bewährten Veranstaltungsformat unserer IHK-Nachbarn an und bieten den Unternehmen die Möglichkeit im Bereich CSR voneinander zu lernen und über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de