• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Erneute Geldstrafe für den SV Waldhof Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten SV Waldhof Mannheim im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.200 Euro belegt. Vor dem Drittliga-Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 18. Februar 2024 überwand eine Gruppe von etwa 30 Mannheimer Anhänger die Kontrollstelle, ohne die Tickets kontrollieren zu lassen. Darüber hinaus zündeten Mannheimer Zuschauer in der 32. und 35. Minute jeweils einen Knallkörper. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Das nächste Heimspiel vom SV Waldhof Mannheim findet am Sonntag, 21. April um 13.30 Uhr, gegen Rot-Weiss Essen im Carl-Benz-Stadion statt. Die Essener liegen mit 51 Zählern auf dem siebten Tabellenrang. Für das Spiel gegen Essen wurden bis am Montagmorgen bereits 8.500 Karten verkauft. Der Zuschauerschnitt bei den bisherigen 17 Waldhof-Heimspielen liegt bei 9.697 Besuchern. In der Tabelle der 3. Liga sind die Waldhöfer nach 33 Spielen mit 38 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und haben sechs Zähler Vorsprung auf den Hallescher FC. Weitere Informationen über den SV Waldhof Mannheim gibt es unter www.svw07.de.

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG –  Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste in Lu-Mundenheim im Einsatz. Es kam zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen. Es wird nachberichtet.»

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund eines Wasserschadens ist die Haltestelle LU Rathaus ab sofort bis zunächst einschließlich Dienstag, 21. Mai, in beiden Richtungen für den Fahrgastwechsel gesperrt. Die Stadtbahnlinien 4/4A, 6/6A und 7 verkehren weiterhin auf ihrem regulären Linienweg, an der Haltestelle LU Rathaus kann allerdings nicht ein- und ausgestiegen werden. Der Busverkehr ist von ... Mehr lesen»

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz
      Landau / südliche Weinstraße / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Es regnet immer noch kräftig, bislang hat sich der Dauerregen jedoch nicht allzu stark auf die Südpfalz ausgewirkt. Im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau gab es bis jetzt (Stand Freitag, 13 Uhr) noch keine wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren. Im Landkreis Germersheim brannte in ... Mehr lesen»

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Lage nochmals leicht verschlechtert, aber Erwartungen hellen sich auf „Die Unternehmen schätzen ihre Lage im Frühjahr leicht schlechter ein als zu Jahresbeginn, gleichzeitig verbessern sich die Erwartungen. Diese Stimmungsaufhellung weckt Hoffnung, dass die Konjunktur wieder etwas an Fahrt aufnimmt. Die Entwicklung dürfte aber weiter durch strukturelle Faktoren gehemmt bleiben“, kommentiert Dr. ... Mehr lesen»

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach
      Freisbach/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Dachstuhlbrand in der Ortsgemeinde Freisbach durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de