• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kaiserslautern – DFB Sportgericht fällt Urteil für Flaschenwurf gegen Fortuna Düsseldorf

Frankfurt / Kaiserslautern. Nach über zwei Monaten hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Strafe für den Flaschenwurf eines Anhängers von Fortuna Düsseldorf festgelegt.
Am zehnten Spieltag in der 2. Bundesliga traf am 21. Oktober 2023 in der 33. Minute eine volle Plastikflasche den FCK-Stürmer Ragnar Ache beim Torjubel zur zwischenzeitigen 3:0-Führung für den FCK am Kopf. Nach dem Treffer ging Ragnar Ache zu Boden, konnte jedoch weiterspielen. Im Anschluss verlor der 1. FC Kaiserslautern das denkwürdige Auswärtsspiel in Düsseldorf noch mit 4:3-Toren.
Der DFB-Kontrollausschuss hat im Rahmen zweier Bengalovorfälle nun den Verein bestraft. Wegen insgesamt “dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger”, so informiert der DFB in seiner offiziellen Pressemitteilung, belegte der DFB Fortuna Düsseldorf mit zwei Geldstrafen in einer Gesamthöhe von 13.300 Euro. Darunter der Flaschenwurf und am gleichen Tag ein Böller, den ein Düsseldorfer Zuschauer in der 51. Spielminute in den Innenraum warf, plus zwei weitere bengalische Feuer am gleichen und ein weiteres an einem anderen Spieltag.
Der 1. FC Kaiserslautern liegt nach dem 17. Spieltag mit 18 Punkten nur auf dem 15. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Das nächste Heimspiel bestreitet der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 26. Januar um 18.30 Uhr, zu Hause gegen den FC Schalke 04, der auf dem 14. Tabellenrang liegt. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.
Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen

    • Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen
      Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) In der Nacht des 10.05.2024, 18:00 Uhr bis zum 11.05.2024, 08:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers in Walldorf in der Heinrich-Lanz-Straße. Um mit den Wohnmobilen vom umzäunten Gelände zu flüchten, wurden Teile des Zauns gewaltsam entfernt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf einen niedrigen ... Mehr lesen»

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) In der Nacht vom 10.05.2024 auf den 11.05.2024 wurden sowohl in der Luise-Harteneck-Straße als auch in der Raimund-Huber-Straße, jeweils von einem Fahrzeug das hintere Kennzeichen entwendet. An beiden PKW waren neue TÜV-Plaketten angebracht. Die Straßen liegen unweit voneinander entfernt, weshalb davon ausgegangen wird, dass dieselben Täter für beide ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall
      Viernheim / A6 / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Samstagmorgen, 11.05.2024, gegen 09.15 h kam es auf der BAB 6, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und dem Autobahnkreuz Viernheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 24.000 Euro. Im genannten Streckenabschnitt kam es zu stockendem Verkehr. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG – Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG –  Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Bürgerstammtisch der FWG Ludwigshafen am 15.05.24 um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der VtV Mundenheim Gaststätte: Pizzeria San Antonio Anebosstraße 4, 67065 Ludwigshafen am Rhein Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz.»

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie jedes Jahr verlegte am Freitagmorgen um halb zehn die Schwanenfamilie vom Russenweiher ihre Sommerresidenz an den Altrhein. Mit fünf Küken machten sich die Schwaneneltern über die Rheinhäuser Straße auf den Weg. Damit sie sicher am Altrhein ankommt, wurde die Familie innerorts polizeilich begleitet.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de