• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rimbach – Polizei stellt drei Motorräder sicher

Rimbach/ Fürth (ots) – Die Heppenheimer Polizei hat am Sonntagmittag (13.03.) bei Verkehrskontrollen gezielt Motorräder im Fokus gehabt. Geringe Verwarngelder mussten aber auch sechs von insgesamt 50 Autofahrer begleichen, weil sie die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten überschritten hatten. Das Sonntagsfahrverbot auf der Landesstraße 3409 bei Rimbach- Zotzenbach missachteten zwei Kradfahrer.Entsprechende Bußgelder wurden erhoben. Bei drei weiteren Kontrollen, im Bereich Fürth-Krumbach, hatten die Überprüfungen jedoch weitreichendere Konsequenzen.
Die Maschinen waren deutlich zu laut. Die Beamten hegten den Verdacht, dass die Abgasanlagen verändert worden waren. Die Messungen überschritten die erlaubten dB-Werte um 12, 16 und 26 dB. Auf die Fahrer kommen saftige Bußgelder sowie die Kosten für das Abschleppen und den Gutachter dazu. Die Verkehrskontrollen hatten aber auch einen positiven Effekt. Die Anwohner in den Ortschaften dankten den
Beamten. Gerade im Bereich Krumbach ist die Lärmbeeinträchtigungen durch Motorräder in den letzten Jahren gestiegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de