• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südhessen – Polizei kontrolliert flächendeckend südhessische Autobahnen

Südhessen (ots) – Flächendeckend kontrollierten am Donnerstag
(17.10.) hessische Polizeibeamte gemeinsam mit ihren Kollegen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schwerpunktmäßig Transportfahrzeuge auf südhessischen Autobahnen (A5/ A6/ A 60 und A 67). Insgesamt wurden 16 Fahrzeuge/-Kombination durch die Beamten kontrolliert. Darunter fielen auch ein Kraftomnibus im grenzüberschreitenden Linienverkehr zwischen Serbien und Deutschland sowie ein Großraumschwertransport, welcher einen Mähdrescher nach Polen transportieren wollte.

73 Personen wurden durch die geschulten Kollegen hinsichtlich ihrer vorgelegten Dokumente überprüft.
Bei einem Fahrzeugführer aus Südeuropa bestand der Verdacht des vorangegangenen Drogenkonsums. Ein Urinvortest reagierte positiv auf THC. Eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge. Für das Strafverfahren wurden 500 Euro Sicherheitsleistung erhoben.

Der Fahrer des angehaltenen Großraumschwertransporters konnte zwar eine Erlaubnis vorlegen, die tatsächlichen Gewichts- und Höhenwerte wichen jedoch dramatisch ab. Auch hier musste eine Weiterfahrt untersagt werden, eine Umladung auf ein geeignetes Transportmittel war unumgänglich. Zur Verfahrenssicherung im Verfallverfahren wurden
2885 Euro als Sicherheitsleistung festgesetzt.

Ein Sprinter mit Anhänger aus Südosteuropa, wies bei der technischen Überprüfung unzählige erhebliche Mängel auf. Ein Werkstattbesuch ist auch hier unumgänglich, erst danach ist die weitere Teilnahme am Straßenverkehr möglich. Bei einem ausländischen Gespann war der Anhänger aufgrund der technischen Mängel nicht mehr verkehrssicher und musste stehen bleiben

In drei Fällen könnte der Nachweise der illegalen Personenbeförderung – ohne Lizenz – nachgewiesen werden. In einem anderen Fall wurde der gewerbliche Güterverkehr – ebenso ohne Lizenz
– festgestellt. In dem Sprinterfahrzeug, der auf seinem Anhänger ein Auto transportierte, war kein EG-Kontrollgerät verbaut. Die Betroffenen Personen und Halter/Unternehmer wurden ebenso mit Sicherheitsleistungen belegt.

Als Ergebnis wurden mehrere Anzeigen gefertigt. Insgesamt sind mehr als 13.000 Euro an Sicherheitsleistungen angeordnet worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Am 17. Mai endet die Bewerbungsfrist für den Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen – Menschen mit allen Behinderungsarten für die Neubesetzung des Gremiums gesucht

    • Am 17. Mai endet die Bewerbungsfrist für den Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen – Menschen mit allen Behinderungsarten für die Neubesetzung des Gremiums gesucht
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Noch bis Freitag, 17. Mai 2024, können sich Personen, die sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit im Beirat von Menschen mit Behinderungen der Stadt Heidelberg (bmb) interessieren, bei der Stadt bewerben. Das Gremium wird im September 2024 neu besetzt. Der Beirat vertritt seit 2008 die Interessen von mehr als 20.000 Menschen ... Mehr lesen»

    • #hd4climate Heidelberg: Onlinevortrag zu „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“

    • #hd4climate Heidelberg: Onlinevortrag zu „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg lädt alle Interessierten zu einem Online-Vortrag über das Thema „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“ am Mittwoch, 15. Mai 2024, ab 17.30 Uhr ein. Es ist ein scheinbarer Widerspruch: Warum sollen unsere Gebäude luftdicht sein, obwohl wir frische Luft brauchen und Feuchtigkeit weglüften müssen? Doch eine undichte Gebäudehülle ... Mehr lesen»

    • Reise durch die Erdgeschichte am Internationalen Museumstag in Heidelberg

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Internationalen Museumstag, dem 19. Mai lädt das Institut für Geowissenschaften der Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald (UNESCO Global Geopark) und der Umweltbildungsplattform „Natürlich Heidelberg“ des Umweltamts der Stadt Heidelberg zu einem umfangreichen Programm über die erdgeschichtlich-landschaftliche Entwicklung unserer Region ein. Am Internationalen Museumstag, dem 19. Mai, richtet ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Vortrag: “Was ist super an Superfood?” im Mehrgenerationenhaus

    • Frankenthal – Vortrag: “Was ist super an Superfood?” im Mehrgenerationenhaus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Mehrgenerationenhaus Frankenthal) – Das Mehrgenerationenhaus setzt seine Vortragsreihe fort: Am Montag, 10. Juni ab 16.30 Uhr geht es um das Thema Superfood. AOK-Ernährungsexpertin Elvira Stolz, Diplom Oecotrophologin, informiert in einem kurzen Vortrag, was so super am Superfood ist und ob wir wirklich gesünder mit Lebensmitteln leben, die uns beim Aussprechen die Zunge ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Unseriöse Firmen bieten im Frühjahr Dach- und Steinreinigung an

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Ludwigshafen) – Im Frühling steht in der Regel der Frühjahrsputz vor der Tür: Nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch Balkon, Garten oder Hof werden auf Vordermann gebracht. Aus diesem Grund sind gerade jetzt in regionalen Zeitungen Werbeflyer mit verlockenden Angeboten und enormen Rabatten für Terrassen – oder Einfahrtreinigungen, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de