• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Internationaler und breiter Vernetzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Arbeitskreis Tourismus“ öffnet sich als neues „Netzwerk“ für weitere Ansprechpartner in der Stadt – Ausblick: Beim letzten Treffen des „Arbeitskreises Tourismus“ vor der Winterpause hat die Stadtmarketing Mannheim GmbH der ehrenamtlichen Projektgruppe am heutigen Donnerstag konkrete Zielsetzungen und Maßnahmen für das kommende Jahr präsentiert. Im Mittelpunkt der künftigen Aktivitäten steht das bereits in den vergangenen Monaten verstärkte touristische Auslandsmarketing, das weiter vorangetrieben werden soll. Erste sichtbare Maßnahme in 2011: Um weltweit mehr potentielle Touristen für Mannheim und seine Vorzüge begeistern zu können, bringt das Stadtmarketing ab Januar Werbe- und Info-Broschüren in fünf verschienen Sprachen auf den Markt. Gleichzeitig erhielt der „Arbeitskreis Tourismus“ beim Treffen im Studio der Alten Feuerwache einen Einblick in die für das kommende Jahr geplanten Messe-Auftritte des Stadtmarketing-Teams und den Stand der Vorbereitungen des Automobilsommers 2011 mit seinem krönenden Höhepunkt, dem multimedialen Spektakel „autosymphonic“. Auf die Suche nach weiteren Veranstaltungen für dessen Rahmenprogramm begibt sich der „Arbeitskreis Tourismus“ übrigens unter neuem Namen: Das künftige „Netzwerk Tourismus“ will sich weiter für alle tourismusnahen Ansprechpartner in der Stadt öffnen und plant in regelmäßigen Abständen Networking-Veranstaltungen mit Vorträgen zu aktuellen Themen und Berichten aus dem Stadtmarketing.

Weiterhin auf der Agenda in der Alten Feuerwache:
Die Vorstellung des neuen Feuerwachen-Geschäftsführers Siegried Dittler und das neue, von Studenten der Mannheim Business School entwickelte Online-Reise-Buchungssystem „Travelhands“. Hintergrund: Als erster Kooperationspartner unterstützt die Stadtmarketing Mannheim GmbH diese Plattform und nutzt sie, um Gästen der Stadt maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten und damit einen Besuch der Quadratestadt noch angenehmer und attraktiver zu machen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de