• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Einbrecher und Diebe unterwegs

BlaulichtLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Ludwigshafen – Einbruch in Caritas

In der Zeit zwischen dem 02.09.2015 gegen 16.30 Uhr und dem 03.09.2015 gegen 08.00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Büro der Caritas in der Kaiser-Wilhelm-Straße ein. Sie nahmen einen Laptop mit. In weitere Räume gelangten sie nicht, da sie nicht durch die Türen kamen. Allerdings drangen sie noch in einen Werkraum ein, der sich ebenfalls auf dem Anwesen befindet. Dort stahlen sie aber nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Einbruch in Haus

Am 03.09.2015 zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Haus im Ostring ein, während die Bewohner beim Einkaufen waren. Sie durchwühlten das komplette Mobiliar und stahlen Uhren, Ringe und Ketten im Wert von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung

Am 03.09.2015 zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Waltraudenstraße ein. Sie stahlen Goldschmuck und ausländische Münzen im Wert von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Einbruch während Urlaub

Am 03.09.2015 zwischen 07.30 Uhr und 13.45 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Haus im Wolfsgrubenweg ein, während der Bewohner im Urlaub war.
Einem Nachbar, der morgens gegen 07.30 Uhr nach dem Rechten gesehen hatte, fiel gegen 13.45 Uhr ein dunkelblauer Ford Focus Kombi auf, in dem zwei Männer saßen. Als der Fahrer den Nachbarn sah, schickte er seinen Beifahrer raus, der so tat, als ob er nach einem Straßennamen suchen würde. Danach fuhren die beiden unbekannten Männer rasch weg.

Der Nachbar stellte fest, dass das Garagentor nicht richtig geschlossen war. Daraufhin verständigte er eine Verwandte des urlaubsbedingt abwesenden Hauseigentümers. Als diese vor Ort kam und die Haustür aufschloss, stellte sie fest, dass die Terrassentür aufgebrochen war und dass die unbekannten Täter das gesamte Mobiliar im Haus durchwühlt hatten.Ob und was entwendet wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – PKW-Diebstahl

In der Nacht von 02.09.2015 auf 03.09.2015 brach ein bislang unbekannter Täter zunächst den Briefkasten einer Zeitarbeitsfirma in Ludwigshafen auf, nahm den darin liegenden Fahrzeugschlüssel zu einem Citroen C2 an sich und entwendete im Anschluss den PKW. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Dreiste Taschendiebe

Am 03.09.2015 um 11:30 Uhr, wurde eine 90-Jährige von zwei Männern vor ihrem Wohnanwesen in der Seydlitzstraße abgepasst. Als die Frau zu ihrem Briefkasten ging, kam einer der Beiden auf sie zu, breitete einen Stadtplan aus und tippte darauf herum. Durch den Stadplan verdeckte er die mitgeführte Handtasche der Frau. Nachdem sie den Männern erklärt hatte, dass sie ihnen nicht weiterhelfen kann, verließen diese zu Fuß das Grundstück der Frau. Anschließend musste sie feststellen, dass 500 Euro Bargeld und ein Sparbuch aus ihrer Handtasche entwendet wurden. Den Mann mit dem Stadtplan kann die Frau wie folgt beschreiben: Kräftige Statur, Glatze, bekleidet mit hellem Hemd und heller Hose. Eine Beschreibung des zweiten Mannes liegt bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Diebstahl aus Handtasche

Am 03.09.2015, zwischen 15:00 und 15:30 Uhr, besuchte eine 27-jährige Mutter ein Geschäft für Kinderartikel am Schillerplatz in Oggersheim. Währenddessen ließ sie ihren Kinderwagen aus Platzgründen außerhalb des Geschäfts stehen. Ihre Handtasche war um den Griff des Kinderwagens gehängt. Bislang unbekannte Täter nutzten diesen Umstand aus und entwendeten kurzerhand ein hochwertiges Smartphone aus der Handtasche der Geschädigten. Die Polizei sucht nun nach einem Täterpaar. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre, ca. 180 cm groß, schmale Statur, kurze schwarze Haare, bekleidet mit dunklem Oberteil. Die weibliche Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre, ca. 165 cm groß, normale Statur, schulterlange dunkle Haare, bekleidet mit weißen Schuhen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter der Telefonnummer 0621/963-2400 oder per Email pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt
      Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Durch die hessische Polizei wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai mitgeteilt, dass ein Mann nach einem Streit, alkoholisiert mit dem Auto auf den Weg nach Mutterstadt sei. Der 27- Jährige konnte fahrend in einem Pkw angetroffen und kontrolliert werden. Trotz eindeutiger Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall
      Mannheim / Plankstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In den frühen Morgenstunden des 19.05.2024 fiel einer Streife des Autobahnpolizeirevier Seckenheim der Fahrer eines schwarzen Skoda, aufgrund dessen Fahrweise auf. Er sollte auf der A 656 Anschlusstelle Seckenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Der angedachten Fahrzeugkontrolle versuchte sich der 43jährige Fahrzeugführer zu entziehen, indem er seinen Pkw stark ... Mehr lesen»

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am heutigen Samstagmorgen gegen 09:55 Uhr kam es in der Bahnhofstraße, in der Nähe des Hauptbahnhofes, zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Mannes. Mehrere Zeugen meldeten einen Mann der mit einer Holzlatte sowohl auf ein fahrendes, wie auch auf geparktes Fahrzeug einschlug und hierbei jeweils die Frontscheiben erheblich beschädigte. Als die ... Mehr lesen»

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Das Grundgesetz feiert am 23. Mai 2024 seinen 75. Geburtstag. Beschlossen wurde es vom Parlamentarischen Rat. Mit seiner Genehmigung durch die Alliierten startete in Deutschland eine stabile, auf Gewaltenteilung beruhende parlamentarische Demokratie. In Artikel 1 der Grundrechte des Grundgesetzes heißt es „(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de