• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hirschberg a.d. Bergstraße – Autofahrer prallt nach Rettungswageneinsatz mit Motorradfahrer zusammen

Hirschberg a.d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 25-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Renault auf der L 541 von der Autobahn kommend in Richtung Hirschberg. An der Einmündung zur B 3 war er um kurz nach 18 Uhr gerade dabei, nach links abzubiegen, als von hinten ein Rettungswagen mit Sondersignal herannahte und sein Fahrzeug im Einmündungsbereich überholte. Als der 25-Jährige, der wegen der Einsatzfahrt sofort angehalten hatte, wieder anfuhr, kam es zu einer Kollision mit einem 17-jährigen Motorradfahrer, welcher auf der B 3 in Richtung Leutershausen unterwegs war. Auf Grund des Zeitverzugs durch das Überholen des Rettungswagens befand sich die Ampel für den Motorradfahrer inzwischen in der Grünphase. Durch den Zusammenstoß kamen der Motorradfahrer sowie seine Mitfahrerin zu Fall und verletzten sich dadurch leicht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf knapp 3.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Weinheim übernahm die weiteren Unfallermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de