• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neujahrsempfang VdK Vorderpfalz 2024

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Kaum mehr Platz fand man in der VdK Geschäftsstelle in Ludwigshafen beim Neujahrsempfang des VdK Kreis Verbandes Vorderpfalz. Kreisvorsitzender Holger Scharff konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben vielen VdK-Mitgliedern aus den Ortsverbänden und den benachbarten Kreisverbänden, freute er sich über die Anwesenheit von Vertretern aus dem Bundestag, Landtag und der Stadt Ludwigshafen, sowie der Vizepräsidentin des Sozialgerichts Speyer Frau Dr. Pletscher. In seiner Neujahrsansprache ging Scharff auf den starken Mitgliederzuwachs im Kreisverband ein, man sei auf fast 14 000 Mitglieder angewachsen. Er betonte dabei die Wichtigkeit des VdK, gerade auch in schwierigen Zeiten. Holger Scharff bedankte sich dabei auch bei den Mitarbeitern des Kreis Verbandes für ihre unermüdliche Arbeit. Der VdK sieht sich als der Anwalt des kleinen Mannes“, erklärte Kreisgeschäftsführer Schneider-Gayer und ließ in seiner Rede die Zahlen sprechen: „Über 3000 Vorsprachen gab es 2023 an den Sprechtagen.

Fast jeder Neuzugang hatte ein Verfahren anstehen oder benötigte unsere Hilfe.“ Gleichzeitig dankte er dem neuen Vorsitzenden Holger Scharff für seine Bereitschaft in schwierigen Zeiten den Vorsitz übernommen zu haben. Die Beigeordnete der Stadt Ludwigshafen Beate Steeg würdigte den VdK als wichtigen Impulsgeber in sozialen Fragen“ „Man werde auch in 2024 ein verlässlicher Partner sein und mit neuen Sprechtagen im gesamten Kreisverband vertreten sein, neben vielen weiteren Veranstaltungen“ versprachen die VdK-Spitzen. Zur Freude des Publikums sorgten dann die Livemusik des Cat & Chris Pop and Latin Duo für gute Stimmung. Während eines Imbiss, bei dem Mitarbeiterinnen der VdK-Geschäftsstelle die Gäste bedienten, war Gelegenheit zu Gesprächen und näherem Kennenlernen. Dies wurde ausgiebig genutzt. Damit endete der informative und abwechslungsreiche Neujahrsempfang 2024.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de