• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Ruchheim – Neustadt – Polizeiautobahnstation Ruchheim – Traurige Bilanz eines Samstagnachmittags/frühen Abend

Neustadt / Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Kontrollen führen zur Beschlagnahme von zwei Führerscheinen. Das ist die traurige Bilanz eines sonnigen Nachmittags auf der Autobahn im Dienstbezirk der Autobahnpolizei Ruchheim. Am 30.09.2023, um 14:30 Uhr, auf der A61, zwischen dem Autobahnkreuz Worms und der Tank- und Rastanlage Wonnegau, kam den Beamten ein 22-Jähriger mit seinem Lieferfahrzeug ins Visier. Der Wagen wurde auf dem Rastplatz Wonnegau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, der Mann stand unter dem Einfluss von Metamphetamin. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Am selben Tag gegen 19:00 Uhr wurde auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Grünstadt und der Tank-und Rastanlage Wattenheim ein Pannen PKW gemeldet. Im Rahmen der Sicherungsmaßnahmen konnte bei dem 35-jährigen Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab knapp 2 Promille. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiautobahnstation Ruchheim (ots)
Foto: MRN-Archiv

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de