• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Pascal Schneider möchte beim Motorradfinale in Hockenheim in die Punkte fahren

Hockenheim / Siebeldingen bei Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Finale vom Pro Superstock-Cup jetzt am Wochenende (23. und 24.9) auf dem Hockenheimring möchte Pascal Schneider aus Siebeldingen bei Landau in beiden Rennen in die Punkteränge fahren.
Der Kawasaki-Pilot startet in dieser Saison für das Motorrad Eder-ADAC Pfalz-Team und bestreitet seine erste komplette Cup-Saison. Der 25-jährige fuhr bei den bisherigen acht Läufen viermal in die Punkteränge. Sein bestes Ergebnis war der 12. Platz beim letzten Rennen auf der Grand Prix-Rennstrecke im niederländischen Assen. In Hockenheim bestritt er im Vorjahr als Gaststarter seine erste Rennen im Pro Superstock-Cup und belegte die Plätze 26 und 18. Die Saisonvorbereitung im Frühjahr war für Pascal Schneider wegen viel Regen nicht optimal. Zusätzlich erkrankte er vor dem Saisonauftakt in Oschersleben, dort fuhr er mit den Plätzen 14 und 15 aber dann gleich zweimal in die Punkte. Beim Rennen in Most/Tschechien hatte er bei den Starts Pech und kam nur auf den Rängen 26 und 20 ins Ziel. Beim 100-jährigen Jubiläum von der Naturrennstrecke in Schleiz erreichte der Kawasaki-Fahrer die Ränge 21 und 19. In Assen konnte er alles umsetzen und kämpfte im zweiten Lauf um den neunten Platz, am Ende erzielte er als Zwölfter sein bisher bestes Ergebnis. Vor dem Finale in Hockenheim ist Pascal Schneider zufrieden : „Mein Ziel für die Saison war einen Punkt zu holen, nun bin ich schon viermal in den Punkteränge gefahren. Damit bin ich schon einmal sehr happy und freue mich auf mein Heimrennen auf dem Hockenheimring. Ich bin bereit noch einmal alles zu geben und mit einem guten Abschluss in die Winterpause zu gehen. Dieses Jahr ist das Starterfeld sehr gut besetzt und hart umkämpft.“
Als Tabellenführer hat Kevin Orgis (BMW) mit 166 Punkten die größten Chancen auf den Gesamtsieg im Pro Superstock-Cup. Dahinter folgen der letztjährige Cupsieger Philipp Gengelbach (BMW) und Johann Flammann (Kawasaki), die beide punktgleich mit 135 Zählern sind. Die zwei Rennen vom Pro Superstock-Cup werden am Samstag um 16.20 Uhr und am Sonntag um 10.40 Uhr gestartet. Beide Rennen gehen über jeweils 12 Runden mit einer Gesamtdistanz von 44,304 km. Die Rennen am Samstag und Sonntag in Hockenheim werden auch im Livestream auf der IDM-Internetseite unter www.idm.de übertragen.
Die ersten Rennen auf dem Hockenheimring werden bereits am Samstag ab 14.40 Uhr ausgetragen. Am Sonntag finden die ersten Rennen ab 10.40 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es unter www.hockenheimring.de. Eintrittskarten mit Fahrerlagerzugang sind an den Tageskassen am Hockenheimring erhältlich.

PRO SUPERSTOCK

Text Michael Sonnick
Foto 1: Pascal Schneider aus Siebeldingen bei Landau freut sich auf sein Heimrennen auf dem Hockenheimring (Foto Michael Sonnick)
Foto 2: Kawasaki-Pilot Pascal Schneider holte als Zwölfter in Assen/NL sein bestes Saisonergebnis (Foto Mathias Schmid)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de