• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bericht und Fotos Judo-Bundesliga Männer

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Deutliche Niederlage für dezimierte JSVler Für die Männer des JSV Speyer gab es am vorletzten Kampftag der 1. Bundesliga Süd beim JC Leipzig nichts zu holen. Mit 3:11 fiel die Niederlage aus Speyerer Sicht vielleicht etwas zu deutlich aus, aber ging aber sportlich gesehen absolut in Ordnung. Nach der Ankunft in der Leipziger Halle hatten die Speyerer Zeit, den Kampf ihres Teamkollegen Pierre Ederer bei der U21-EM im Livestream zu verfolgen. Das mit Fiebern lohnte sich, denn Ederer holte sich die Bronzemedaille. Einen Tag vorher hatte mit Tengo Zirakasvilli ein anderer Speyerer Bundesligakämpfer sogar den EM-Titel geholt. Das ganze Team freute sich mit den beiden, doch ihre Abwesenheit machte sich in Leipzig bemerkbar, ebenso wie das Fehlen verletzter Stammkräfte wir Michel Adam, Patrick Schmidt, David Riedl und Andreas Benkert. Um unter dieser Umständen etwas zu holen, hätte wirklich alles perfekt klappen müssen, und dem war eindeutig nicht so. Auch einige der JSV-Kämpfer die sonst regelmäßig Punkte holen, hatten es in Leipzig mit Pech und mit besonders starken Gegnern zu tun. So wie Franz Haettich und Yves Touna, die die ersten beiden Kämpfe jeweils in der Verlängerung verloren. Viktor Driller ließ die Speyerer dann mit einem schnellen und schönen Ippon-Wurf jubeln, doch es sollte fürs Erste der einzige Anlass zum Jubeln für die Gäste bleiben. Teimuraz „Dima“ Tsimakuridze und Samuel Mendel mussten ihre Kämpfe abgeben, und dann wurde auch noch der Italiener Andrea Carlino von seinem Gegner überrascht und mittels Armhebel zur Aufgabe gezwungen.

Nachdem Philip Müller mit Wazaari gegen den international erfolgreichen Moldawier Adil Osmanov verloren hatte, stand ein unerfreuliches Halbzeitergebnis von 1:6 aus Speyer Sicht zu Buche. „Da wir wussten, dass es mit den Wechseln im zweiten Durchgang schwer wird, hätten wir mehr Punkte im ersten Durchgang gebraucht. Wir hätten durchaus einen super Start hinlegen können, aber Franz und Yves mussten leider nach engen Kämpfen in der Verlängerung abgeben – sonst hätten wir 3:0 geführt, und auch Andrea Carlino hatte natürlich Pech mit seiner Niederlage“, so der JSV-Teamchef, der auch den Einsatz von Tsimakuridze lobte, der sich im Alter von 50 Jahren nochmal in den Dienst der Mannschaft stellte und mehrere Kilo Gewicht machte, um in der Klasse bis 100 Kilogramm auf die Matte zu gehen, auch wenn gegen Herbst nichts für ihn zu holen gab. Im zweiten Durchgang wollten die Speyerer zumindest etwas Schadensbegrenzung betreiben, was zunächst mit einem Sieg von Franz Haettich gelang. Doch dann unterlag Touna erneut in der Verlängerung, und Driller konnte seinen Erfolg aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen für den hochgestellten Erik Seith gab es in der Klasse bis 100 Kilogramm gegen den erfahrenen Daniel Herbst nichts zu holen, und Til Braunbach unterlag aufgrund einer umstrittenen Entscheidung. Immerhin konnte sich Carlino erfolgreich revanchieren und bezwang seinen Gegner Bilguun Dogsom im zweiten Versuch. Mehr war allerdings nicht drin, denn Philipp Kappis hatte im Abschlussduell gegen Adil Osmanov keine Chance, so dass Leipzig am Ende einen deutlichen Sieg feiern konnte, mit dem die Sachsen auch in der Tabelle am JSV vorbeizogen.

„Die Niederlage war verdient, wenn auch etwas zu hoch. Was wir Positives mitnehmen können, ist der Zusammenhalt in der Mannschaft, der sich durch die Bereitschaft aller gezeigt hat, in die Bresche zu springen wenn Not am Mann ist – das hat man bei den Einsätzen von Dima und Erik gesehen, aber auch bei den jungen Kämpfern – die, die gekämpft haben und die, die auch ohne Einsatz diese lange Anreise auf sich genommen haben, um bei Bedarf zur Verfügung zu stehen“, bilanzierte Michael Görgen-Sprau. Der Blick richtet sich nun auf die letzte Aufgabe der Saison – in zwei Wochen wird in Backnang ein positiver Saisonabschluss angestrebt – das wird aber schwierig, denn die personelle Situation wird voraussichtlich bis dahin nicht viel besser werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ScienceLab-Forschervormittag “Kriminalistik – dem Verbrechen auf der Spur”

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 4. Mai können Kinder von neun bis zwölf Jahren in einem dreistündigen Kurs ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der ScienceLab-Leiterin Dr. Sabine Rosenberger geheime Botschaften entschlüsseln, Fingerabdrücke sichtbar machen, DNA isolieren und interessante Experimente zur Täterermittlung durchführen. Anmeldung bis 29. April bei der Volkshochschule unter 06221/911911 oder www.vhs-hd.de. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Vortrag „Angst – wann sie krank macht“ in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

    • Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angst hat eine natürliche und wünschenswerte Funktion. Und doch kann sie Ausprägungen oder Formen annehmen, die Beachtung finden und manchmal behandelt werden sollten. Ebenso kann sie auch Begleitphänomen, Folge oder Symptom anderer Erkrankungen sein. Ob Angst vor Spinnen, großer Höhe oder engen Räumen, vor Krankheit, der Zukunft oder einfach ein unerklärliches, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de