• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hirschberg – Fahrgäste schlagen Taxifahrer zusammen

Hirschberg an der Bergstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Mittwochfrüh beförderte ein 49-Jähriger Taxifahrer zwei Männer von Mannheim nach Leutershausen und setzte diese um 05:45 Uhr in der Ladenburger Straße ab. Die zwei Fahrgäste gaben an, dass sie das Entgelt für die Beförderungsfahrt erst noch besorgen müssten und versuchten, sich zu Fuß vom Taxi zu entfernen.
Damit sich die zwei Männer nicht entfernten, ohne die Fahrt zu bezahlen, wollte der Fahrer die zwei noch Unbekannten begleiten. Unvermittelt griff einer der Täter den 49-Jährigen an und schlug diesen mehrfach ins Gesicht. Der Fahrer wehrte sich vehement und beide gingen zu Boden, wo der Täter weiterhin auf den Fahrer körperlich einwirkte. Dem Fahrer gelang es, den Notruf zu wählen. Der Täter bemerkte dies und versuchte deshalb, dem 49-Jährigen das Handy, jedoch erfolglos, zu entreißen. Nun begann auch der zweite unbekannte Täter auf den Fahrer körperlich einzuwirken. Gemeinsam traten diese nun auf den am Boden liegenden 49-Jährigen ein, ließen dann aber wieder von ihm ab und flüchteten. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: orientalisches Erscheinungsbild, circa 22 Jahre alt, , circa 160 cm; er trug kurze dunkle Haare, einen Vollbart oder langen Drei-Tage-Bart, eine blaue Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover und helle Sportschuhe

Täter 2: orientalisches Erscheinungsbild, circa 26 Jahre alt, etwas kräftigere Statur, er soll größer als Täter 1 gewesen sein; kurze dunkle Haare, Vollbart oder langen Drei-Tage-Bart; er trug eine blaue Jeans, einen hellen Kapuzen-Pullover, helle Sportschuhe.

Der Polizeiposten Schriesheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203-61301 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de