• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dirmstein – Verfolgungsfahrt endet mit Blutprobe

Am 03.09.2023 gegen 03:40 Uhr befuhr ein Mercedes Benz die Hauptstraße in Dirmstein und sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrzeugführer versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort. Er hielt schließlich in der Raiffeisenstraße an und wurde kontrolliert. Der 21-jährige Fahrzeugführer wurde als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt.

Im Laufe der fortgeführten Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten und Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,91 Promille an und ein Urintest reagierte positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und durch den Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de