• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Großeinsatz der Feuerwehr in Lautertal – Werkstattvollbrand – Bundesstraße 47 während Löscharbeiten gesperrt – Millionenschaden

Lautertal / Odenwald / Kreis Bergstraße / (ots)

Seit Dienstag (15.08.), 22:30 Uhr, brannte im Lautertaler Ortsteil Gadernheim, in einem Betrieb ein Werkstattgebäude (wir hatten berichtet). Zwischenzeitlich konnte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Lautertal mit Ortsteilen und Lindenfels mit Ortsteilen das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude verhindert werden. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle und seit 00:40 Uhr gelöscht. Derzeit finden noch Nachlöscharbeiten statt, welche noch eine geraume Zeit andauern werden. Die Anwohner werden weiterhin gebeten, Fenster und Türen weiterhin vorsorglich geschlossen zu halten. Hierzu hatte die Zentrale Leitstelle des Kreises Bergstraße neben der bestehenden Rundfunkwarnmeldung auch eine KATWARN-Meldung veranlasst. Bislang wurde im Zuge der Löscharbeiten niemand verletzt. Vorsorglich waren auch zwei Rettungswagen und zeitweise ein Notarzt bereitgestellt worden. Die Bundesstraße 47 bleibt wegen der andauernden Löscharbeiten weiterhin gesperrt. Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von über einer Million Euro entstanden sein. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de