Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 wurden 14 Absolventinnen und 25 Absolventen des 22. Bachelor Studienganges der Hochschule der Polizei sowie drei Polizeibeamtinnen und acht Polizeibeamte von anderen Polizeibehörden zum Polizeipräsidium Rheinpfalz versetzt.
Polizeipräsident Georg Litz begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich mit den Führungskräften der Behörde in einer kleinen Feierstunde im Polizeipräsidium. Darin wünschte er einen guten Start und verdeutlichte, wie freudig alle neue Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen erwartet werden. Gleichzeitig stimmte Polizeipräsident Litz die “Neuen” auf ihre kommenden Aufgaben ein: “Der Polizeiberuf ist sehr anspruchsvoll. Innerhalb von Sekunden müssen Sie Entscheidungen treffen, die weitreichende Folgen haben können. Sie alle haben in Ihrem praxisorientiertem Studium das nötige ‘Handwerkszeug’ erhalten, so dass ich sicher bin, dass Sie für alle Herausforderungen gut vorbereitet sind. Ich wünsche Ihnen viele gute Erfahrungen im Dienst und dass Sie alle immer gesund und wohlbehalten vom Dienst nach Hause zurückkehren.”
Gleichzeitig verließen das Polizeipräsidium insgesamt 13 Polizistinnen und Polizisten, die zu anderen Polizeibehörden versetzt wurden.
Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz (ots)