• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – 3. NACHTRAG – Explosion in der Innenstadt fordert drei Schwerverletzte – Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits von MRN berichtet kam es gestern (26.08.2022) zu einer Explosion in der Speyerer Innenstadt.

Um die Ursache der Explosion des Wohn- und Geschäftshauses in der Wormser Straße zu klären haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen.

Vermutlich haben Bauarbeiten zu der Detonation geführt. Es gab insgesamt vier verletzte Personen.

YouTube player

Ein 29-Jähriger und ein 36-Jähriger, welche sich in dem Haus aufgehalten hatten, wurden schwer verletzt. Ebenso wurde eine 21-Jährige Passantin durch Glassplitter schwer verletzt.

Eine 15-Jährige Passantin wurde ebenfalls von Glassplittern getroffen aber glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die drei Schwerverletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Das betroffene Haus soll in der kommenden Woche durch Brandermittler der Kriminalpolizei und einen Sachverständigen untersucht werden. Es wird unaufgefordert nachberichtet.

Quelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal / MRN-News.de (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de