• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rheinzabern – VIDEO NACHTRAG – Großeinsatz Feuerwehr – Waldbrand Brand ca. 30.000 m² zwischen Rheinzabern und Jockgrim – Bahnstrecke gesperrt

Rheinzabern / Landkreis Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Mittag (08.08.2022) kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr an den Bahngleisen zwischen Rheinzabern und Jockgrim. Nach ersten Erkenntnissen hat sich trockenes Gras entzündet. Die Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Eine Fläche von ca. 30.000 Quadratmetern war in Brand geraten.

YouTube player

Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr als schwierig. Zur Unterstützung war auch ein Hubschrauber der KABS (Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V.) im Einsatz. Der Bahnverkehr zwischen Rheinzabern und Jockgrim wurde eingestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de