• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Täterermittlung nach Handydiebstahl im Freizeitparkpark

Rhein-Pfalz-Kreis / Schifferstadt (ots)

Am Samstag, den 15.04.2022, besuchte die Geschädigte einen Freizeitpark, wo sie ihr Handy im Bereich der Toiletten liegen ließ. Als sie dies bemerkte und kurz darauf nachsah, stellte sie fest, dass das Handy nicht mehr da war. Über eine, auf dem Telefon installierte, App, konnte die Verliererin am Folgetag ihr Handy orten und feststellen, dass sich dieses in Schifferstadt befindet, woraufhin sie Anzeige bei der Polizei erstattete. Im Rahmen weiterer Ermittlungen der Beamten konnten weitere Hinweise erlangt werden, welche letztlich zum Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses führten. Noch vor der Vollstreckung räumte der Bewohner des Hauses, in welchem das Handy geortet wurde, ein, dass eine Angehörige am Vortag das Handy gefunden und an sich genommen habe um es abzugeben. Letztendlich konnte das Telefon sichergestellt und die Verliererin darüber in Kenntnis gesetzt werden. Über den Fortgang des Verfahrens wird die Staatsanwaltschaft entscheiden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de