• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Drei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B38

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Auf der B38 zwischen der Mannheimer Straße und Viernheimer Straße kam es am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr zu einem Auffahrunfall. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr

Weinheim. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Mazda Fahrer war frontal auf einen VW Polo aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall waren beide Fahrzeuge stark beschädigt, eingeklemmt wurde aber niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu dem Einsatz alarmiert. Drei leicht verletzte Personen mussten vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung und stellte den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge wurden aufgefangen und gebunden. Um eine weitere Brandgefahr auszuschließen, wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Die Trümmerteile auf der Fahrbahn wurden zur Seite geräumt. Während der Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren stadteinwärts gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet. Durch den Unfall kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Einsatzstelle der Polizei Weinheim übergeben. Diese hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Foto: / Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de