• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Briefwahlunterlagen rechtzeitig beantragen


Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
Landtagswahl 2021
Briefwahlunterlagen rechtzeitig beantragen

Wer aufgrund der Corona-Pandemie das Infektionsrisiko verringern und seine Stimme bei der anstehenden Landtagswahl lieber per Briefwahl abgeben möchte, kann den entsprechenden Antrag noch bis Ende der kommenden Woche stellen.

Das Online-Wahlscheinverfahren OLIWA unter https://tbk.ewois.de/IWS/startini.do?mb=204 ist noch bis Mittwoch, 10. März, 10 Uhr, freigeschaltet. Anträge per E-Mail an briefwahl@frankenthal.de sind noch bis Freitag, 12. März, um 18 Uhr möglich. Wer seine Unterlagen im Briefwahlbüro abholen und direkt vor Ort wählen möchte, hat dazu ebenfalls bis Freitag, 12. März, die Möglichkeit. Geöffnet hat das Büro in der Speyerer Straße 16 (ehemals Schuhhaus Dielmann) am Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr und am Donnerstag von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr. Am Freitag, 12. März, ist das Briefwahlbüro durchgehend von 8 bis 18 Uhr besetzt.

In jedem Fall müssen die ausgefüllten Briefwahlunterlagen der Stadtverwaltung spätestens am Wahlsonntag bis 18 Uhr vorliegen. Die Briefe können in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden. Wer seinen Wahlbrief mit der Deutschen Post verschickt, sollte ihn spätestens am Mittwoch, 10. März, in den Briefkasten werfen.

Ein Drittel hat Briefwahlunterlagen bereits
Bis Freitagmittag hat die Stadtverwaltung bereits Wahlunterlagen an rund 11.200 Frankenthaler verschickt. Das entspricht mehr als einem Drittel der 32.655 Wahlberechtigten. Bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2016 gab es insgesamt 6.779 Briefwähler.
stadt frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de