• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gottesdienst zum Reformationstag findet statt – Übertragung online und im Offenen Kanal


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Gottesdienst zum Reformationstag findet am Samstag, 31. Oktober, 19 Uhr, wie geplant in der Apostelkirche in Ludwigshafen-Hemshof statt – unter Einhaltung der gebotenen Hygieneregeln. Darauf weist das Protestantische Dekanat Ludwigshafen hin und reagiert auf Anfragen von Gläubigen. „Wir dürfen weiterhin Gottesdienste feiern“, bekräftigt Dekanin Barbara Kohlstruck mit Blick auf die aktuellen Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern. Von einem spontanen Gottesdienstbesuch rät sie allerdings ab. Die zulässige Teilnehmerzahl wurde im Vorfeld erreicht, alle verfügbaren Plätze sind vergeben. Wer sich nicht mehr anmelden konnte, hat die Möglichkeit, diesen Gottesdienst im Offenen Kanal sowie auf den Kanälen der Landeskirche bei Youtube und Facebook zu verfolgen. Die Zugangsdaten sind unter www.ekilu.de abrufbar. Die Predigt hält die neue Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche der Pfalz, Dorothee Wüst, unter dem Titel „Prüft aber alles und das Gute behaltet“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de