Schifferstadt – Kreuzplatz: Der zweite Bauabschnitt beginnt

        Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Umgestaltung des Kreuzplatzes steht an. Nachdem Fahrbahn und Gehweg in der Speyerer Straße gepflastert wurden und die Fahrbahn voraussichtlich ab Mitte Juni für den Anliegerverkehr in eine Fahrtrichtung freigegeben wird, beginnt nun der zweite Bauabschnitt. Bis zur Aufhebung der Straßensperrung wird noch das Fundament für den Versorgungspoller gesetzt und die Verkehrszeichen werden aufgestellt.
        Aktuell werden die Strom- und Beleuchtungskabel, u.a. für die geplanten Pollerleuchten und Strahler im Platzbereich, um- bzw. neu verlegt. Vollsperrungen sind während des zweiten Bauabschnitts keine geplant. Erst im dritten Bauabschnitt, der voraussichtlich Anfang September startet, muss die Hauptstraße gesperrt werden. Die Stadtverwaltung dankt allen Anwohnern sowie den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis angesichts der mit den Bauarbeiten einhergehenden Herausforderungen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X