• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Falscher Wasserwerker in Böhl-Iggelheim unterwegs – Zeugen gesucht


Rhein-Pfalz-Kreis/Böhl-Iggelheim/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am 18.02.2020, gegen 14:00 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einem 82-Jährigen in Böhl-Iggelheim in der Kastanienstraße. Er zeigte ein Schreiben vor, das ihn als Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung ausgab und erklärte, er müsse im Keller etwas wegen dem Wasser abklären. Daraufhin gingen beide in den Keller und unterhielten sich über das Thema “Wasser”. Zwischenzeitlich telefonierte der Unbekannte in ausländischer Sprache. Kurze Zeit später erklärte er, er habe seine Tätigkeit nun verrichtet und verließ überstürzt das Haus. Daraufhin stellte der 82-Jährige fest, dass Schränke offenstanden und mehrere hundert Euro gestohlen worden waren. Vermutlich schloss der Unbekannte nach dem Eintreten in das Haus die Haustür nicht richtig, so dass ein weiterer unbekannter Täter in das Haus gehen konnte, während der falsche Wasserwerker den 82-Jährigen im Keller in ein Gespräch verwickelt hatte.

Der falsche Wasserwerker war etwa 50 Jahre alt und circa 1,65 m groß, hatte eine kräftige Statur und einen Vollbart. Er trug eine Mütze sowie graue Kleidung. Mit dem 82-Jährigen sprach er deutsch ohne Dialekt.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de