• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – E-Scooter Kontrollen in Mannheim und Heidelberg


Mannheim/Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)
(Symbolbild)
Heidelberg

Am frühen Sonntagmorgen wurden eine 27-Jährige und ein 26-Jähriger in Heidelberg auf einem E-Scooter auf der Theodor-Heuss-Brücke einer Kontrolle unterzogen. Beide Personen fuhren gemeinsam auf einem E-Scooter und steuerten diesen. Ein Alkoholtest bei der Dame ergab ein Wert von 0,74 Promille. Der Alkoholwert bei ihrem männlichen Begleiter lag bei über 0,9 Promille. Beide müssen sich wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung verantworten.

Bei der Kontrolle eines E-Scooters am Samstagmorgen in der Dossenheimer Landstraße stellten Beamte des Reviers Heidelberg-Nord bei einer Fahrerin fest, dass ihr E-Scooter nicht den erforderlichen Versicherungsschutz aufweist. Die 32-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Mannheim

Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt kontrollierte auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Fahrtrichtung Ludwigshafen am Sonntag kurz vor 5 Uhr einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Neben einer Blutentnahme wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de