Mannheim – Kick it like Beckham – Fußball wird immer mehr zum Trendsport

        ©istock.com/Dmytro Aksonov
        Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Fußball ist nicht mehr nur der Sport der Männer. Der Sport, bei dem der Vater mit dem Sohn wöchentlich ins Stadion geht, um die Lieblingsmannschaft anzufeuern. Fußball ist spätestens seit dem deutschen Sommermärchen 2006 ein Sport der Nation geworden. Auch wurde schon lange die Trennung zwischen den Geschlechtern aufgehoben, die besagt, dass Frauen nur für die sexy Spieler auf dem Platz schwärmen, während die Männer tatsächlich Ahnung von der Materie haben. Heute wird gleichermaßen mitgefiebert, Strategien ausgetauscht, Fantasy-Fußball-Ligen gespielt und sich ebenfalls über die tolle Frisur des Mario Gómez unterhalten.
        Natürlich kennen wir alle die großen Spieler der Welt, wie David Beckham und Cristiano Ronaldo, die auf dem Platz angefeuert und fernab des Spielfelds angeschmachtet werden. Doch wer qualifiziert sich in Deutschland als einer der großartigen Spieler, die das Spiel unsicher machen und dennoch von der Menge als durchaus attraktiv verzeichnet werden?

        I’m sexy and I know it
        Im Sommer 2018, passend zur Weltmeisterschaft in Russland, startete das Dating Portal C-Date eine Umfrage, um den Spieler der deutschen Nationalmannschaft zu ermitteln, den die Benutzerinnen nicht von der Bettkante stoßen würden. Auf Platz eins landete hier, wie vielleicht schon vermutet, der (noch) Bayern München Spieler Mats Hummels. Fast ein Viertel der befragten Damen fanden ihn unwiderstehlich. Wer sich nun für die Gesamtauswertung interessiert, kann dies hier noch einmal nachlesen.

        Das große WM-Fieber
        Letztes Jahr fand die WM der Männer in Russland statt, dieses Jahr die der Frauen in Frankreich. Neben der steigenden Beliebtheit des Männerfußballs, steigt gleichfalls auch die Bekanntheit und der Erfolg des Frauenfußballs – und das nicht nur in Deutschland. Dieses Mal konnten unsere Damen leider nicht ins Finale gelangen, haben sich aber dennoch toll geschlagen und hatten mit den USA und den Niederlanden auch recht heftige Gegner dabei. Trotz allem können unsere Frauen auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.

        Neue Spieler*innen braucht das Land
        In Mannheim am Bahnhof gab es bis Ende Juni eine Fotoausstellung, die zeigen sollte, dass Frauenfußball cool ist. Dahinter verbarg sich die Hoffnung, junge Mädchen zum Fußballspielen zu animieren und somit auch die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft zu garantieren. Denn nur, wenn neue Spieler*innen rekrutiert werden, können wir versuchen an die Erfolge aus den Jahren 2014 bei den Männern und 2007 bei den Frauen anzuknüpfen.
        ©istock.com/Dmytro Aksonov

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


            • NÄCHSTE EVENTS

              August 2019

              7Apr - 8SeptApr 714:30Sept 8Mannheim - „City of Music“ - Musik und Theater bei Hofe(April 7) 14:30 - (September 8) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt(Mai 5) 14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              19Mai - 31AugMai 1914:30Aug 31Mannheim - Das verlorene Paradies - Der ehemalige Mannheimer Schlossgarten(Mai 19) 14:30 - (August 31) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              27Jul - 2SeptJul 270:00Sept 2Heidelberg - Dance Camp der Tanzschule Nutzinger(Juli 27) 0:00 - (September 2) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - JUGEND,EVENTS - KULTUR

              31Aug11:00- 18:00Frankenthal - Bauernmarkt lockt mit kulinarischen Genüssen - 31. August und 1. September11:00 - 18:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - MUSIK

            >> zum Eventkalender

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • FREIZEITVIDEOS

          • SPORTVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • FREIZEITNEWS

            >> Weitere

          • SPORTNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X