• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kick it like Beckham – Fußball wird immer mehr zum Trendsport

©istock.com/Dmytro Aksonov
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Fußball ist nicht mehr nur der Sport der Männer. Der Sport, bei dem der Vater mit dem Sohn wöchentlich ins Stadion geht, um die Lieblingsmannschaft anzufeuern. Fußball ist spätestens seit dem deutschen Sommermärchen 2006 ein Sport der Nation geworden. Auch wurde schon lange die Trennung zwischen den Geschlechtern aufgehoben, die besagt, dass Frauen nur für die sexy Spieler auf dem Platz schwärmen, während die Männer tatsächlich Ahnung von der Materie haben. Heute wird gleichermaßen mitgefiebert, Strategien ausgetauscht, Fantasy-Fußball-Ligen gespielt und sich ebenfalls über die tolle Frisur des Mario Gómez unterhalten.
Natürlich kennen wir alle die großen Spieler der Welt, wie David Beckham und Cristiano Ronaldo, die auf dem Platz angefeuert und fernab des Spielfelds angeschmachtet werden. Doch wer qualifiziert sich in Deutschland als einer der großartigen Spieler, die das Spiel unsicher machen und dennoch von der Menge als durchaus attraktiv verzeichnet werden?

I’m sexy and I know it
Im Sommer 2018, passend zur Weltmeisterschaft in Russland, startete das Dating Portal C-Date eine Umfrage, um den Spieler der deutschen Nationalmannschaft zu ermitteln, den die Benutzerinnen nicht von der Bettkante stoßen würden. Auf Platz eins landete hier, wie vielleicht schon vermutet, der (noch) Bayern München Spieler Mats Hummels. Fast ein Viertel der befragten Damen fanden ihn unwiderstehlich. Wer sich nun für die Gesamtauswertung interessiert, kann dies hier noch einmal nachlesen.

Das große WM-Fieber
Letztes Jahr fand die WM der Männer in Russland statt, dieses Jahr die der Frauen in Frankreich. Neben der steigenden Beliebtheit des Männerfußballs, steigt gleichfalls auch die Bekanntheit und der Erfolg des Frauenfußballs – und das nicht nur in Deutschland. Dieses Mal konnten unsere Damen leider nicht ins Finale gelangen, haben sich aber dennoch toll geschlagen und hatten mit den USA und den Niederlanden auch recht heftige Gegner dabei. Trotz allem können unsere Frauen auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.

Neue Spieler*innen braucht das Land
In Mannheim am Bahnhof gab es bis Ende Juni eine Fotoausstellung, die zeigen sollte, dass Frauenfußball cool ist. Dahinter verbarg sich die Hoffnung, junge Mädchen zum Fußballspielen zu animieren und somit auch die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft zu garantieren. Denn nur, wenn neue Spieler*innen rekrutiert werden, können wir versuchen an die Erfolge aus den Jahren 2014 bei den Männern und 2007 bei den Frauen anzuknüpfen.
©istock.com/Dmytro Aksonov

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de