• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Es war ein Top-Herbst!“- Heidelberger Herbst 2018 war einer der erfolgreichsten seit Jahren

Prosit Heidelberger Herbst! Foto: Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak / Heidelberg Marketing GmbH) -Neuer Rekord beim Heidelberger Herbst: Der Veranstalter Heidelberg Marketing GmbH geht von weit über 200.000 Besuchern aus. Bestes Wetter, viele Aussteller und hervorragende Stimmung machen die 49. Ausgabe des Stadtfestes im September 2018 zu einer Erfolgsgeschichte.

Die zahlreichen Besucher des Heidelberger Herbstes konnten am 29. und 30. September 2018 das Fest bei spätsommerlichen Temperaturen genießen. Doch nicht nur die Anzahl der Gäste ist ein Rekord: Mit über 500 Ständen war das Angebot so facettenreich wie schon lange nicht mehr.

Durchweg positive Bilanz
Dass sich so viele Aussteller für den Heidelberger Herbst interessierten, war ein erstes Signal dafür, dass 2018 eines der bisher besten Jahre für das Fest werden könnte. Und tatsächlich fällt die Bilanz von Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, durchweg positiv aus: „Der diesjährige Heidelberger Herbst war für uns einer der erfolgreichsten überhaupt. Wir hatten viele Besucher, sehr wenige Vorfälle und tolles Wetter. Alles in allem war das ein Top-Herbst.“

Neue Besucherrekorde
Bereits am Samstag, traditionell der beliebteste Tag des Herbst-Wochenendes, besuchten nach Schätzung der Verantwortlichen etwa 140.000 Menschen das Fest in der Heidelberger Altstadt. Zusammen mit dem „Familien-Herbst“ am Sonntag ergibt sich ein neuer Rekord von etwa 220.000 Besuchern. Joe Schwarz, Leiter des Eventmanagements der Heidelberg Marketing GmbH, lobt das abwechslungsreiche Programm der Aussteller: „Wir haben bei der Planung darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist. Besonders erfreulich ist, dass sich dieses Jahr außergewöhnlich viele Vereine eingebracht haben.“

Jubiläum 2019
Zum 50-jährigen Jubiläum erwartet die Besucher im kommenden Jahr ein Heidelberger Herbst mit zahlreichen Sonderaktionen, Highlights und Überraschungen. Der Startschuss für den „Jubiläums‑Herbst“ fällt am 28. September 2019. Erwartet werden dann weitere Rekorde bei Besuchern und Ausstellern.

Über die Heidelberg Marketing GmbH
Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb des Kongresshauses Stadthalle Heidelberg und der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH sind Mathias Schiemer und Nicole Huber, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Ergänzende Informationen finden Sie unter www.heidelberg-marketing.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de