• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Gmeinder Lokomotiven innovativ in Berlin – Besuch von Oberbürgermeister Michael Jann

gmeinder_innotrans_2016Mosbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Die vier Unternehmen der Zagro Gruppe, zu welcher die das Mosbacher Unternehmen Gmeinder Lokomotiven GmbH gehört, präsentierten sich auch 2016 wieder mit einem großen Gemeinschaftsstand im Freigelände auf der InnoTrans in Berlin. Zahlreiche Neuentwicklungen sowie aktuelle Kundenfahrzeuge wurden als Exponate gezeigt. Eine solche Neuentwicklung ist auch die DE60 C, eine robuste Rangierlokomotive mit umweltbewusstem Hybridantrieb. Diese zeigte und erläuterte Geschäftsführer Tim Bertsch ausführlich auch Oberbürgermeister Michael Jann, der zusammen mit Wirtschaftsförderer Fabian Weiß den Messestand besuchte und damit Flagge für den Firmenstandort zeigte.

Der Oberbürgermeister zeigte sich erfreut über den in Mosbach entwickelten Hybridantrieb der modernsten Generation, der die robuste Rangierlokomotive emissionsarm, aber mit voller Leistung antreibt und gleichzeitig die Umwelt im Blick hat. Durch den Lithium-Ionen-Batteriesatz ist somit auch in Werkshallen ein abgasfreier Betrieb möglich. „Es macht unsere Stadt schon ein bisschen stolz, wenn man sieht, wie innovativ es in der Anton-Gmeinder-Straße zugeht“, so Jann. Insgesamt ist die positive Entwicklung von Gmeinder Lokomotiven in den letzten Jahren unter Führung der Zagro Gruppe „sehr erfreulich“, so der Oberbürgermeister. Die breite Öffentlichkeit konnte sich zuletzt 2013 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Firmenjubiläum ein Bild von den frisch renovierten Firmengebäuden und den dort hergestellten Lokomotiven machen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de