• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Lärmbekämpfung – Polizei kontrolliert laute Motorräder

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein ständiges Ärgernis sind besonders an sonnigen, warmen Tagen Motorradfahrer, die neben einer Vielzahl von Bikern, die sich vorbildlich im Straßenverkehr verhalten, mit einem Höllenlärm auf ihren Bikes unterwegs sind. Die Polizei hat diese vereinzelten Ruhestörer allerdings schon länger im Visier. Mit einem viel zu lauten Auspuff wurde etwa am Donnerstag (03.09.) ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Lorsch von Beamten des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen kontrolliert. Schnell war den fachkundigen Polizisten klar, dass der junge Mann die sogenannten Dezibel – Eater, welche zur Geräuschdämpfung im Auspuff eingebaut sind, entnommen hatte. Die Betriebserlaubnis des Zweirads war damit erloschen. Der Lorscher wurde anschließend von der Polizei zur nächsten TÜV – Prüfstelle begleitet, wo an dem Motorrad eine Geräuschmessung durchgeführt wurde. Der zulässige Lärmpegel war um 17 Dezibel überschritten, dabei wird vom menschlichen Ohr schon eine Überschreitung von 3 Dezibel als Verdoppelung des Lärms empfunden. Dem Fahrer drohen nun 180 Euro Bußgeld außerdem muss er die Kosten für die Geräuschmessung beim TÜV bezahlen. Es versteht sich von selbst, dass er seine Maschine vor Fahrtantritt wieder in den Originalzustand versetzen musste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de