• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Weinheim steht zu seinen Investitionen Veränderte Zeitplanung beim Schul- und Kulturzentrum Weststadt soll die Ausgaben „strecken“ – Gewerbeflächen am Langmaasweg

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadt Weinheim steht zu den Ende des vergangenen Jahres beschlossenen Großinvestitionen in Bildung, Sport und Infrastruktur – auch wenn dies nicht ohne eine kräftige Kreditaufnahme möglich sein wird. Zum Auftakt der Haushaltsberatung hat der Hauptausschuss des Gemeinderates am Mittwoch mehrheitlich bekräftigt, was das Gremium zuletzt in Grundsatzbeschlüssen gefordert hatte: Den Neubau von Sporthallen in den Ortsteilen Lützelsachsen und Oberflockenbach, den Ausbau der früheren Karrillonschule für Musikschule, Volkshochschule, Jugendtreff und Archiv sowie den Bau eines Schul- und Kulturzentrums in der Weststadt in den kommenden Jahren. Darüber hinaus in Abschnitten die Sanierung der Hohensachsener Mehrzweckhalle. Ingesamt handelt es sich um ein zukunftsweisendes Investitionspaket von fast 40 Millionen Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de