• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim / Bensheim – Trickdiebe suchen “Vergleichswohnung” / Polizei sucht Zeugen

Heppenheim / Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit dem Hinweis im gleichen Haus eine Wohnung mieten zu wollen, klingelten zwei unbekannte Männer am Donnerstag (16.1.) zwischen 12.20 Uhr und 12.30 Uhr in der Straße “Am Erbachwiesenweg” in Heppenheim und um 14.10 Uhr in der Mannheimer Straße in Bensheim. Die jeweils angesprochenen älteren Bewohner gewährten den Männern Zutritt zur Wohnung, damit sie sich einen Überblick über den Grundriss der baugleichen Wohnung verschaffen konnten. Die Hilfsbereitschaft nutzten die Fremden geschickt aus, um unbemerkt die Wohnung nach Wertgegenständen abzusuchen. Das Fehlen von Bargeld und Schmuck fiel den Senioren erst auf, als die Täter bereits verschwunden waren.

Die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 gehen von denselben Tätern aus. Die Männer waren zwischen 40 und 50 Jahre alt. Sie sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß und hatten ein gepflegtes Erscheinungsbild. Eventuell sind die Unbekannten an anderen Häusern aufgefallen. Hinweise werden unter Telefon 06252 / 7060 entgegen genommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de