• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Feuerwehr Oberflockenbach gründet Kindergruppe ab 6 Jahren – Infoabend 22. Januar

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar [RM] – Im Dezember hat nun auch die Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach die Weichen für die Gründung einer Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr gestellt. Momentan wirbt die Wehr mit dem Slogan „Löschen kann bald jedes Kind, Hilfe holen auch geschwind, wenn sie in der Kindergruppe Oberflockenbach sind.“ Damit ist die Abteilung Oberflockenbach, nach der Abteilung Stadt und Sulzbach die dritte Feuerwehrabteilung die den Schritt wagt um dem Feuerwehrnachwuchs ein Fundament zu bieten. Bisher war in Oberflockenbach, wie in allen anderen Weinheimer Feuerwehrabteilungen eine Jugendfeuerwehr vorhanden, bei der man ab dem 10. Lebensjahr Mitglied werden konnte. Zukünftig wird es nun innerhalb dieser Jugendfeuerwehr eine Kindergruppe für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren geben. Die Kinderfeuerwehr kann man als Vorstufe zur Jugendfeuerwehr sehen, bei der derzeit in der Abteilung Oberflockenbach 12 Jugendliche im Alter von 10 – 17 Jahren aktiv sind.
Am 22. Januar wird es um 19 Uhr eine Infoabend im Feuerwehrhaus Oberflockenbach für Eltern geben, bei dem alle Interessierten über den weiteren Ablauf informiert werden und ihre Kinder anmelden können.
Information und Anmeldung für die Kinderfeuerwehr bekommen Sie auch per Mail: kinder@feuerwehr-weinheim.de

Text von Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de