• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Ausstellung: Märchenhafte Puppenwelt im Erkenbert-Museum

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – In die Welt der Märchen führt die Ausstellung zum Jahresende, die am Mittwoch, dem 27. November 2013, von Oberbürgermeister Theo Wieder im Erkenbert-Museum Frankenthal um 19 Uhr eröffnet wird.
Deshalb ist es auch durchaus erwünscht, zur Eröffnung nicht nur massen-, sondern auch „märchenhaft“ zu erscheinen und seinen Kleiderschrank auf zweckdienliche Zutaten und Bei-werk hin zu durchforsten.

Der Stimmung vor und zu den Weihnachtstagen ent-sprechend, zeigt das Museum eine bunte Puppenwelt, die ganz dem Thema Märchen gewidmet ist. In Zu-sammenarbeit mit dem Museum stellt die bekannte Puppenkünstlerin Christa Spittel (Frankenthal) mit Puppen der eigenen und anderer Sammlungen Szenen aus Märchen vor. Da es sich hierbei um historische und oft auch sehr wertvolle Puppen handelt, ist diese Ausstellung nicht nur für die kleinen, sondern auch für die großen „Kinder“ ein schönes Erlebnis, für letztere mitunter eine regelrechte Zeitreise…

Die Thematik paßt wie maßgeschneidert zum Winter, denn in der kalten Jahreszeit, wenn der Himmel grau ist und eisiger Wind für rote Nasen sorgt, ist es für die Kinder schön, zuhause im Warmen bleiben und mit ihrem Spielzeug spielen zu können. Das war früher schon so und ist es heute auch noch. Ob dabei aber auch heute noch Märchen vorgelesen werden?

Diese Ausstellung möchte nicht nur an diesen Brauch erinnern, sondern ihn auch fortsetzen, denn sonntags zwischen 16 und 17 Uhr werden in der Ausstellung Märchen vorgelesen. Dazu konnten ganz besondere Vorleserinnen gewonnen werden, die es nur in Fran-kenthal geben kann: die Misses Strohhut aus den vergangenen Jahren.

Die Ausstellung dauert bis zum 02. Februar 2014, der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten:
Dienstag 10-18 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 14 – 18 Uhr
Geschlossen am 24., 25., 31.12.13 und 1.1.14

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de